Seite 2 von 2

Re: Hundesteuern

Verfasst: Mo 19. Apr 2010 20:06
von Isabel
Also in unserer Gemeinde sehen die das wohl total locker. Uns haben die sogar gefragt, ob wir eine Marke haben wollen oder nicht. Wir haben, nach dem sie uns beim ersten Mal irgendeine alte gebraucht gegeben haben, beim zweiten Mal gesagt nein danke. Nachweisen können wir die Steuerzahlung eben durch Rechnungen und Kontoauszüge...
Claudi, was hast du so für Erfahrungen in bzw. mit unserem Örtchen gemacht?

Re: Hundesteuern

Verfasst: Di 20. Apr 2010 08:00
von Logan
ja isabel so ging es mir auch in der Gemeinde Holle, ich wurde auch gefragt ob ich eine steuermarke haben möchte, ich wollte und bekam auch eine neue ;)

logan hat ein täschchen am halsband und darin befindet sich die steuer- und tassomarke, weil ich auch keinen bock mehr auf das geklapper hatte

lg

Re: Hundesteuern

Verfasst: Di 20. Apr 2010 15:11
von Mini
Ich habe zwischen Tasso- und Steuermarke ein kleines Stückchen Wollfilz gehängt. So klimpert es fast nur noch, wenn Mini sich schüttelt.

Mir waren die Täschchen zu groß, alles andere zu umständlich und so oft wie ich meinen Schlüssel daheim vergesse... :lol: