Re: Neues Problem: Türen...
Verfasst: Di 27. Apr 2010 19:15
Öhmm... Napf voll, hinstellen, Tür zu, fertig. 
Jupp, genauso mache ich es jetzt auch.Kiara hat geschrieben:Öhmm... Napf voll, hinstellen, Tür zu, fertig.
Davon rate ich dir klar ab! Futter ist eine sehr wichtige Ressource und du verschenkst eine einfache Möglichkeit, deine Stellung immer wieder zu untermauern, indem du ihr immer "Beute" zur Verfügung stellst. Trockenfutter lässt sich super während der Spaziergänge verfüttern.Mini hat geschrieben: Mini ist vom Futter her auch recht pflegeleicht. Sie lässt eher mal was stehen als das Futter aufzusaugen. Seitdem ich komplett umgestellt habe, stelle ich ihr die volle Tagesration in den Napf und sie frisst, wann sie mag. Sie teilt sich das Klasse ein: das meiste Morgens, dann etwas Nachmittags gegen 16/17 Uhr und nochmal ca 5 verbleibende Brocken als Betthupferl nach unserer Abendrunde
Also ich find das witzig. Whoopy ist ja auch ein Schlinger während Easy jeden noch so kleinen Fitzel kaut. Bei Whoopy hab ich festgestellt, je kleiner die Bröckchen sind um so mehr kaut sie. Frag mich aber nicht warum? Die grossen Brocken schluckt sie einfach runter.Mini hat geschrieben:ja aber.....
...vorher hat sie nicht geschlingt. sondern ganz in ruhe gefressen.
Also das Futter ist schon Crunchy-krossig-hart.Whoopsy hat geschrieben:Könnte auch sein, dass das Futter weicher ist? Das kaut Whoopy nämlich auch nicht. So ein Schmackostängel kam mal wieder in einem Stück raus