Seite 2 von 2
Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 17:59
von Claudi93
Michael_M hat geschrieben:Vorhin aber auch mit meiner Freundin kurz telefoniert und wen hör ich im Hintergrund...Ray am bellen...ich denke, Wohl oder Übel...:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundel ... lfen/10678
Sorry, aber ich persönlich halte von diesen Halsbändern überhaupt nichts. Und schon gar nicht, ohne dass man es sich mal von einem kompetenten Trainer oder so, hat zeigen lassen.
Das mit dem Halsband kann auch schwer in die Hose gehen!
Du brauchst IMMER das richtige Timing und mit so einer Fernbedienung dürfte es sich schwierig gestalten, immer auf die Sekunde genau zu agieren. Und DAS ist das A und O beim Training.
Oder was machst du denn, wenn der Sender nicht auf die Sekunde genau auslöst?
Also ich weiß nicht, ich halte davon nichts. Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander.

Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 18:56
von Michael_M
Dieser würde ja auch auf das Bellen reagieren, nicht nur auf den Sender.
Aber mach dir nix draus, meine Freundin hat auch was gegen das Halsband
Ich werd das aber immer noch als letze Möglichkeit in erwägung ziehen.
Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 19:07
von Jay
Zur Not erfüllt ne Wasserflasche denselben Effekt, nur mit dem Unterschied, dass man diese selbst betätigen muss.
Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 19:19
von Michael_M
Wir benutzen ne Srühflasche. Aber wenn wir ihn anspritzen, dreht er sich um, Bellt und trnkt das Wasser, wenn wir ihn wieder anspritzen...nicht das er das als "Belohnung" ansieht...
Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 19:24
von Jay
Holt euch doch mal einen Trainer direkt ins Haus, der sich das persönlich ansehen kann. Ich denke, die Trainerin aus der Hundeschule hat dasselbe Problem wie wir hier jetzt, dass wir nicht live dabei sind, wenn bei euch zuhause die Post abgeht.
Wenn ihm die Sprühflasche nichts ausmacht, dann wird auch wohl das Sprühhalsband seine Wirkung verfehlen.
Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 19:29
von Michael_M
Naja, das stößt ja nen Luftstoß aus und das nervt ihn, wenn man ihn anpustet.
Ja...unsere Trainerin ist gerade im Urlaub, daher wende ich mich ja an euch

Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 19:33
von Jay
Wenn du weißt, dass er den Luftstrom nicht mag, wieso nimmst du dann keine Ballpumpe? Die kosten einen Bruchteil vom Halsband.
Aber dennoch würde ich es an eurer Stelle wenigstens unterstützend versuchen, ihn in solchen Situationen in seine Box zu schicken.
Re: Bellen als Problem
Verfasst: Do 6. Mai 2010 19:56
von Michael_M
Also das mit der Box werden wir zuhause machen. In der Arbeit von meinem Dad ist halt leider keine Box...auch erhlich gesagt kein Platz um das große Teil irgendwo zu platzieren...
Da müssen wir etwas anderes finden...