Seite 2 von 2

Re: Brauche Hilfe als Neuhundebesitzer

Verfasst: Do 6. Mai 2010 10:19
von laleni
hallo lotte,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Puh, Lu links liegen zu lassen, kann ich mir sehr schwer vorstellen. Er kennt uns ja nur von Besuchen und da drehen wir natürlich total ab und verwöhnen ihn und tätscheln hier und streicheln da. Wenn der "arme" Lu jetzt zu uns kommt und wird quasi ignoriert, mein Gott da wird mir jetzt schon ganz anders. Und die Kinder können das bestimmt nicht durchhalten. Das wird sehr sehr schwer.
Ich möchte jetzt hier nicht rumknatschen, aber bist du dir sicher das er uns so ein seltsames Verhalten verzeiht. Ich mache mir seit 2 Wochen schon die tollsten Gedanken, wie es mit ihm wird und bin ehrliche gesagt ziemlich aufgeregt. Am Wochenende ist es nun soweit. Bin sehr gespannt.
Wie lange sollen wir das denn durchziehen?
So, dass ist jetzt alles ziemlich durcheinander, aber ich denke du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße
Anja

Re: Brauche Hilfe als Neuhundebesitzer

Verfasst: Do 6. Mai 2010 10:40
von Pattex
Hallo Laleni,
ein buch kann Euch sicherlich viele Fragen beantworten, und zwar das von Cesar Millan. Das hat mir sehr gut gefallen, er hat auch ein Kapitel zum Thema "Der Hund zieht ein", das einem VOR Einzug des neuen Hundes sehr helfen kann, gerade wenn man Ersthundebesitzer ist.
Viel Freude mit Lu!