Seite 2 von 2
Re: Becks hat DURCHFALL.
Verfasst: Sa 15. Mai 2010 15:29
von Claudi93
Klein Günthi hat geschrieben:Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön! *beruhigt bin*
Mag er zwischendrin auch diese tolle Möhrensuppe? Die wirkt ja auch Wunder!
Also der feine Herr ist mit Futter nicht wirklich zu locken und wählerisch ist er außerdem noch.
Bananen und Möhren zum Beispiel gehen bei ihm gar nicht. Die nimmt er in den Mund, kaut 1-2x drauf rum und spuckt sie dann wieder aus. Nur mit meinem überzogenen "Ohhh, guck mal wie lecker, ja nimm mal.. Hmmm... lecker, lecker!"-Gequake nimmt er es mir aus der Hand, verzieht sein Gesicht und schluckt es dann nach stundenlangem Gekaue runter.

Und Suppe kann ich schlecht in die Hand nehmen.

Aber danke für die Idee. Hatte mich hier im Forum nämlich auch schon belesen.

Re: Becks hat DURCHFALL.
Verfasst: Sa 15. Mai 2010 17:30
von Shiba-Rudel
ich wünsche deinem becks mal schnelle besserung.
also solange er so dünnen kot hat würde ich ihm erstmal nur die möhrensupper anbieten, wenn er die nicht frisst würde ich ihn eben mal einen zwei tage hungern lassen, das ist auch gut zur beruhigung des magen und darms.
wenn er bananen nicht gewöhnt ist, dann kann der stuhlgang sich dadurch auch noch verschlechtern. meine bekamen durch banane auch eher weicheren kot oder haben es total verweigert. möhrensupper fressen sie sogar sehr gerne ich mach dann noch etwas honig mit rein weil der auch beruhigend auf den magen wirkt und etwas aber wirklich nur ganz wenig öl nur tropfenweise.