Seite 2 von 3
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Mo 13. Sep 2010 14:59
von Nicky
Hallo Anna!
Habe grade beim Betrachten der Bilder mal wieder die Ähnlichkeit zu einigen von mir bekannten Elos festgestellt. Was für eine Rasse ist Jule denn? Oder könnte sie sogar einer sein?
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Mi 15. Sep 2010 10:51
von Pattex
Mensch Nicky,
Du hast recht, das könnte wirklich sein. Charakterlich passt die Beschreibung 100prozentig (und das war bei bisher keiner der vermuteten Rassen der Fall), der Körperbau, Zeichnung, Gesicht und Fellstruktur sind auch genauso. Das einzige abweichende Merkmal sind ihre Ohren, die stehen nur zu 3/4, das oberste Ende ist leicht abgeknickt. Ich glaube, ich schicke einem der Züchter mal Fotos und frage, was er meint. Dann wäre das Rätsel ihrer Herkunft gelöst

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Mi 15. Sep 2010 11:14
von Pattex
Ich hab jetzt mal geguckt, und einer der Deckrüden siet zum beispiel genauso aus wie Jule. Darf wohl den Link hier nicht einstellen, oder?
Irre...diese Ähnlichkeit. Die beiden gucken sogar gleich!
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Mi 15. Sep 2010 11:15
von wilma
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Mi 15. Sep 2010 11:18
von Pattex
http://www.hexenbruecke-elo.homepage.t- ... 40590.html
Der Bob, ungefähr auf der Mitte der Seite. Hoffe, da hat jetzt keiner was gegen...
Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Mi 15. Sep 2010 18:55
von Nicky
Hallo Anna!
Das wär ja schön, wenn sich herausfinden ließe woher sie kommt! Bei Elos gibts ja auch nicht nur Stehohren (auch wenn das natürlich gewünscht ist).
Die Ähnlichkeit zu Bob ist wirklich der Hammer!!!

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Do 16. Sep 2010 08:12
von Pattex
Hi Nicky,
ich vermute, sie ist ein "zufälliger" Elo. Diese Hunde sind ja komplett als Zuchtergebnis durchregistriert und ich kann mir nicht vorstellen, wie so einer als Strassenhund auf St.Petersburgs Boulevards landen sollte

Aber sie entspricht witzigerweise genau den Zuchtzielen des großen Rauhaar-Elo innerlich wie äußerlich und die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Ist auch schön zu wissen, welchen Hund wir bekommen, wenn Jule in hoffentlich ferner Zukunft mal nicht mehr ist, denn so was Tolles wie sie hatte ich noch nie.
Hast Du auch einen? In Deinem Profilbild struppelt's

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Do 16. Sep 2010 10:29
von Nicky
Hallo Anna!
Es gab auch schon mal einen Elo in einem Tierheim in Frankreich, der wieder glücklich in Deutschland ein neues Zuhause gefunden hat.
Ja, ich habe auch Eine

Eine Groß-Rauhhaar. Sie ist jetzt 8 Monate und nun auch zum ersten Mal läufig - was nach gut 4 Wochen Hunde-PMS auch Zeit wurde

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Do 16. Sep 2010 10:40
von Pattex
Oh, schick. nicht, dass ich was gegen Fotos hätte...

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck
Verfasst: Do 16. Sep 2010 11:10
von Nicky
Hier ein Bild: