Seite 2 von 6

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: Sa 19. Jun 2010 17:13
von lotte
Mini hat geschrieben: Zahle ja jetzt schon 2,90 pro Kilo und würde auch so gerne um den Dreh von 3 Euro bleiben.
3,50 ist meine Schmerzgrenze, aber wenn es was tolles für 3,55 gibt...mei...DAS macht den Kohl auch nicht fett. Hauptsache der Hund ist gesund. :lol:
höö das ist aber sau billig oder?? meine futter kosten alle so 4-6 pro kilo.. 2,90? pro pfund vielleicht? :shock:

platinum fand ich auch toll, hatte ich mal ne probe. aber echt sehr teuer.. nehm ich vielleicht trotzdem nochmal zum druntermischen, madita frisst schlecht seit sie nicht mehr gebarft wird. ein 5kg sack ist für uns ja immer bissl viel, also würde platinum in der kleinsmenge glaub ich 8 euro/kilo kosten..

auch wenn mini nicht gegen getreide allergisch ist würde ich trotzdem nicht unbedingt welches im futter verfüttern (leckerlies find ich egal, der anteil ist ja eher gering) weil gut oder wertvoll ist es trotzdem nicht, vorallem weizen/dinkel..

madita hat ja bei barf absolut kein geflügel vertragen, auch kein trockenfleisch oder so kaukram, aber im futter verarbeitet ist es null problem.. also es ist schon verzwickt manchmal ;)

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: Sa 19. Jun 2010 22:18
von Mini
lotte hat geschrieben:
Mini hat geschrieben: Zahle ja jetzt schon 2,90 pro Kilo und würde auch so gerne um den Dreh von 3 Euro bleiben.
3,50 ist meine Schmerzgrenze, aber wenn es was tolles für 3,55 gibt...mei...DAS macht den Kohl auch nicht fett. Hauptsache der Hund ist gesund. :lol:
höö das ist aber sau billig oder?? meine futter kosten alle so 4-6 pro kilo.. 2,90? pro pfund vielleicht? :shock:
Ich kaufe immer die 15kg Säcke, da komme ich immer auf "um die 3 Euro" pro Kilo.
Die eine Hälfte wird dann bei meinem Onkel Vakuumverpackt und die andere Hälfte kommt in die Futtertonne. So passiert der einen Hälfte nix bis sie angebrochen wird.

Mich spricht jetzt das Lukullus oder Yomis Geflügel an (das Canis Alpha auch...).
Wenn ich das dann mit Bubeck mische, bzw abwechsle bin ich sogar günstiger wie beim jetzigen.
Aber im Grunde sinds ein paar cent und der eine Hund braucht mehr, der andere weniger.

Das mit dem Lachs ist echt so eine Sache. Aber auch wenn Mini ihn im Futter vertragen würde, versuche ich doch welches ohne Lachs zu bekommen.
Ich achte jetzt auf "kein Lachs" und "wenig Getreide".
Bin auch eher so ein "kein Getreide" fütterer...

Aber das Bubecks hört sich toll an, das Excellent ist ja ohne Weizen...hm...

Sooo, Frauchen hat wieder eine Beschäftigungstherapie :roll:

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: Sa 19. Jun 2010 23:02
von lotte
kan dir auf jeden fall www.futterfreund.de als lieferanten empfehlen, du hast es echt am nächsten tag! ab 29 euro kostenloser versand.. bestelle immer da, nur lukullus hatte ich jetzt bei zooplus mit meinem kissen mitbestellt, das gibts dort nicht.

achso wenn du gleich 15kg kaufst erklärt das einiges ;) das wäre ja für uns nichts... mir sind die 5kg (=ca maditas eigengewicht) säcke schon immer zuviel.

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: Sa 19. Jun 2010 23:07
von Nanne
Ich muss ja schon ein wenig in mich reingrinsen - 5 kg Hunde ... :mrgreen:
lotte hat geschrieben:
achso wenn du gleich 15kg kaufst erklärt das einiges ;) das wäre ja für uns nichts... mir sind die 5kg (=ca maditas eigengewicht) säcke schon immer zuviel.
...zu putzig ... :D

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: Sa 19. Jun 2010 23:12
von lotte
6 kilo!!!!!! wir haben unser ziel erreicht! :D

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: Sa 19. Jun 2010 23:14
von Nanne
Ja, is ja schon gut! ;)

Finde ich auch total schön, ich habe mich sehr über die Gewichtszunahme Deiner Prinzessin gefreut! :D

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: So 20. Jun 2010 09:54
von Kiara
Die Krux beim Trockenfutter ist, dass es ja irgendwie zusammenhalten muss. Wenn man es weglässt, wird es häufig durch extrem viele andere Stoffe ersetzt, z.B. durch Kräuter. Ganz extrem sieht man das bei den Inhaltsstoffen vom Wolfsblut Wild Pacific. Das erhöht den Allergenanteil wieder ungemein.

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: So 20. Jun 2010 10:15
von Mini
lotte hat geschrieben:kan dir auf jeden fall http://www.futterfreund.de als lieferanten empfehlen, du hast es echt am nächsten tag! ab 29 euro kostenloser versand.. bestelle immer da, nur lukullus hatte ich jetzt bei zooplus mit meinem kissen mitbestellt, das gibts dort nicht.

achso wenn du gleich 15kg kaufst erklärt das einiges ;) das wäre ja für uns nichts... mir sind die 5kg (=ca maditas eigengewicht) säcke schon immer zuviel.
Beim Futterfreund habe ich das Beste Futter bestellt, die sind wirklich super. Das Schühchen hat Mini gaanaz lange sanft abgeleckt und dann mit einem Haps geknackt :lol:
Und Lukullus bestellste demnächst hier http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefu ... ckenfutter, da ist's etwas günstiger (3 Euro, aber die 4 davor hört sich schonmal günstiger an) ;)

Wenn du magst können wir ja demnächst mal groß bestellen, dann gebe ich dir 5kg oder weniger davon ab und du zahlst "meinen" kg-Preis. 10kg würden mir ja auch reichen. ;)

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: So 20. Jun 2010 15:07
von Mini
Ich erstelle ja gerade eine neue Exceltabelle fürs kaltgepresste TroFu. :roll:

Ich sammele alles, auch die Vitamine, Tagesrationsangaben etc... um dann in Ruhe zu vergleichen (und jage es auch durch den Onlinerechner der Über- oder Unterversorgungen der Stoffe anzeigt).
Auch die Adressen. Und eben sehe ich, das Canis Natural und Canis Alpha nicht zusammengehören.
Canis Natural gehört sogar zu Markus Mühle, gleiche Adresse, gleiche Nummer...fahren also zweigleisig.

Und dabei habe ich von MarkusMühle nur negatives wie Pups, Durst, fettiges Fell etc gehört.
Ich schaue mir jetzt mal die Bestandteile an, wäre ja lustig wenn es das gleiche wäre.

Was mich jedenfalls begeistert ist das ich viel mehr Angaben zu den Mineralstoffen habe.
Da verrät Bestes Futter ja nur 3 oder 4 Angaben....

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Verfasst: So 20. Jun 2010 20:20
von lotte
aaachwas! das ist ja mal ne info... dass sie nicht zusammen gehören hatte ich auch schon gesehen, aber markus mühle... davon halte ich ja auch sehr wenig bzw. hab fast nur negatives gehört.

aber ist schon komisch, sol das irgendwie nachgemacht sein? weil es beides canis heißt und exakt gleich aussieht! oder sie haben die gleiche press-maschine und das "canis" ist zufall??

ja mit groß bestellen können wir dann gern mal machen, wenn uns das gleiche futter gefällt. nur 5kg sind mir dann immernoch zu viel ;) nehme 1 oder 1.5 dann ... das reicht für wochen :lol: (wie chrissi jetzt lachen muss... :D )