Seite 2 von 3

Re: Unsere Damen

Verfasst: Mo 21. Jun 2010 06:15
von Lennox
Whoopsy hat geschrieben:Schöne Hundis :P Gar nicht so einfach, einen schwarzen Hund zu fotografieren gell?
Ein guter Tipp ist, nicht gegen das Licht fotografieren...am besten Hundi in Richtung Licht schauen lassen sprich Sonne, dann erkennt man auch gut Augen etc. ;)

Morfie hat geschrieben: Dann brauche ich noch eure Daumen. Am Donnerstag werden wir uns auf den Weg in das Heimatland ihrer Vorfahren (Portugal) machen, wir warten sehnsüchtig auf das Ergebnis des Titertestes. Thea ist reiseklar, aber bei Malou steht noch der Wert aus, bin schon ganz nervös.
Von uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt...wird schon ;)

Grüßchen, Chrissi

Re: Unsere Damen

Verfasst: Mo 21. Jun 2010 08:38
von Whoopsy
Morfie hat geschrieben: Ich hab das Fell vor ein paar Wochen versucht, zu scheren. Leider ist es mir nicht wirklich gelungen. Glücklicherweise wächst es jetzt wieder nach.
Also ich finde, sie sieht voll knuffig aus. Wie hoch ist sie denn jetzt bzw. werden die Wasserhunde? Ähnlich wie ein Beardie glaub oder? Hmm.. wäre schon auch mein Beuteschema :mrgreen:

Re: Unsere Damen

Verfasst: Mo 21. Jun 2010 08:56
von Morfie
Hallo!

Ich denke, sie wird so Border Collie Größe, etwas kleiner als Thea. Ja, ich bin auch schon völlig angetan von der Rasse, würde ich jederzeit wieder nehmen.

LG, Kirsten.

Re: Unsere Damen

Verfasst: Mo 21. Jun 2010 09:01
von Claudia + KY
Wow, 8 Monate ist das schon wieder her!!!
Total knuffig die kleine! :D

Hast echt 2 wunderschöne Wuffs.
Ich drück Dir natürlich auch die Daumen, aber das wird schon klappen. :mrgreen:

LG Claudia + Bande

Re: Unsere Damen

Verfasst: Mo 21. Jun 2010 09:06
von Logan
wir drücken natürlich auch die daumen und wünschen schon mal einen schönen urlaub

wie lange brauch man denn von norwegen nach portugal :?:

also die malou passt absolut in mein beuteschema und schwarz mag ich super gern, hatte glaube ich schon mal angemerkt, wenn du sie nicht mehr willst nehm ich sie ;)

lg claudi

Re: Unsere Damen

Verfasst: Mo 21. Jun 2010 16:22
von Morfie
Danke fürs Daumen drücken, es hat geklappt. Malou hat den Vogel abgeschossen, 12,68 . Die Härte.

3 Tage braucht man übrigens von Norwegen nach Portugal.

Re: Unsere Damen

Verfasst: Di 22. Jun 2010 08:16
von Logan
Morfie hat geschrieben:Danke fürs Daumen drücken, es hat geklappt. Malou hat den Vogel abgeschossen, 12,68 . Die Härte.

3 Tage braucht man übrigens von Norwegen nach Portugal.
das freut mich ;)

puh 3 Tage da habt ihr euch was vorgenommen, wie fahrt ihr :?:

das wäre doch mal ein reisetagebuch theard wert, mit ganz viel bildern ;)

Re: Unsere Damen

Verfasst: Di 22. Jun 2010 08:53
von Morfie
Logan hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:Danke fürs Daumen drücken, es hat geklappt. Malou hat den Vogel abgeschossen, 12,68 . Die Härte.

3 Tage braucht man übrigens von Norwegen nach Portugal.
das freut mich ;)

puh 3 Tage da habt ihr euch was vorgenommen, wie fahrt ihr :?:

das wäre doch mal ein reisetagebuch theard wert, mit ganz viel bildern ;)
Ja, eigentlich schon. Wir fahren die Strecke ja schon seit 1995, von Deutschland aus und 2008 das erste Mal von Norwegen. Wir könnten wirklich ein Buch schreiben, besonders mit den vielen Pannen auf den Rückwegen, das ist ein abendfüllendes Programm.

Früher sind wir immer über Paris und Autobahn in Frankreich gefahren. Dann wurden die Autobahngebühren so dermaßen erhöht (wir haben einen VW-Bus), das das schon unsere halbe Urlaubskasse verschlungen hat.

So hat mein Mann eine Alternativroute ausgesucht, die viel schöner ist. Von Kristiansand mit der Fähre nach Dänemark, Hirtshals. Dann immer geradeaus durch Dänemark (das langweiligste Stück auf der ganzen Fahrt). Bei Flensburg über die Grenze, Hamburg, Bremen und Richtung Ruhrgebiet. In Bochum bleiben wir dann eine Nacht.

Ab Bochum über Köln, Eifel, dann durch Luxemburg. Dann geht es durch Frankreich weiter, weiß aber nicht alle Orte, Bergerac, Limoges usw. Grenze Frankreich, Spanien, durch die Pyrenäen und das schöne Baskenland. Pamplona, Burgos, Valladolid, Sallamanca und bei Vila Formoso nach Portugal. Unser erstes Ziel wird in der Nähe von Aveiro liegen, ca 80 km unterhalb von Porto.

Irgendwie muss doch Zigeunerblut in meiner Familie gewesen sein, ich liebe es, zu reisen und spüre immer eine gewisse Unruhe in mir. Obwohl es, seitdem wir in Norwegen leben, tausend mal besser geworden ist.

Noch zwei Tage :mrgreen: .

LG, Kirsten.

Re: Unsere Damen

Verfasst: Di 22. Jun 2010 09:13
von Whoopsy
Oje für mich wäre das der Horror. Ich glaub, da würd ich lieber auf Urlaub verzichten. Die 7 Stunden an den Gardasee sind für mich schon eine halbe Ewigkeit. Also ich würde da ganz gestresst wieder heimkommen. Ich liebe Autofahren aber ab 2 Stunden wird es ätzend.

Wünsch Euch aber trotzdem viel Spass im Urlaub (und keine Pannen) :P

Re: Unsere Damen

Verfasst: Di 22. Jun 2010 09:19
von Morfie
Danke dir. Ich liebe Auto fahren. Die verschiedenen Landschaften, es gibt immer etwas Neues zu sehen. Aber ich glaube, wir alle sind da auch eine Ausnahme. Die Nachbarn in Deutschland haben früher schon Wetten abgeschlossen, mit welchem Leihwagen wir diesmal zurück kommen, weil eines unserer Autos mal wieder den Geist aufgegeben hatte, unterwegs.

Aber seit wir in Norwegen wohnen, ist es noch nicht wieder vorgekommen, vielleicht kommen wir jetzt doch wieder gern zurück :mrgreen: .

LG, Kirsten.