Seite 2 von 3

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Sa 26. Jun 2010 06:50
von Lennox
Danni hat geschrieben:Hey - ihr seid ja mal wieder schneller als der Blitz :D DANKE!!!

Mo´ ist jetzt 8 Monate. Ein kleiner Malteser-Yorki-Mix. Finde das Thema echt interessant aber auch mega-umfangreich und teils ist es extrem verwirrend, was man so überall hört und liest. :roll:
Ist nur zu Anfang extrem verwirrend....versprochen!

Das Buch ist schon mal ein sehr guter Ratgeber.

Zu Anfang wirst Du da noch stehen mit Waage und so. Aber Du wirst überrascht sein, wie schnell Dir das in Fleisch und Blut übergeht ( wie passend :lol: ).

Ich hatte anfangs auch einen Heidenrespekt und war ganz oft an dem Punkt, wo ich gedacht habe " puuuh, und das alles für den hund"

Aber Du wirst Deine Freude daran haben, wenn Du siehst wie lecker es Deinem Hundi schmeckt und Du zudem weißt was er da frisst :P

Lass Dich nicht verunsichern von Aussagen diveser Leute wie z. B. ;

" der hund wird aggressiv durch rohes fleisch"
oder
"die hunde bekommen Salmonellen davon"

Alles papalapap!

Und auch nicht verunsichern lassen, was die Zusätze betrifft.
Natürlich riechen auch in diesem Bereich viele Leute das mega Geschäft und wollen Dir alles mögliche an überflüssigem Zeug´s andrehen, weil wir Barfer ja offensichtlich das Beste für unseren Hund wollen ( selbstverständlich auch die Anderen :!: ).
Da wir jedoch das Futter selbst zusammen setzen, wird überall darauf aufmerksam gemacht, was da noch "rein muss".

Mein Lennox ist mir hoch und heilig und ich möchte nur das Allerbeste für ihn. Darum habe ich recherchiert, TÄ befragt und und und.

Es ist völlig ausreichend, wenn Du dem Futter noch Vitamin C zusetzt, z.B. in Form von Hagebuttenpulver. Täglich ein Apfel würde es auch tun, selbstverständlich mit Schale.

Außerdem ist die Calziumversorgung wichtig.

Dazu hier mehr;
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php? ... it=calzium

Alles in Allem, mach Dir keinen Stress damit, ist alles ganz leger...außer, dass Dein Freund evtl. mal im Türrahmen, während Du gerade Zucchini und Erdebeeren pürierst um es zu dem Hühnchen zu geben, steht und fragt ;

" für wen ist das?"

Du: "für den Hund"

Er: " wenn du dir mal soviel Mühe bei der Zubereitung MEINES essens geben würdest" :mrgreen:

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Sa 26. Jun 2010 08:02
von Akira
Hier mal ein Bildchen von Gestern . Es gab etwas Hottemax am Stück. :mrgreen:

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Mo 28. Jun 2010 08:48
von Danni
Guten Morgen!!!!

Soooo - heute wird dann wohl endlich meine Barf-Lektüre ankommen. Bin gespannt, ob mich das weiter bringt.

Habe am Wochenende dann nochmal gegoogelt und so - oh mann... Ich hoffe Eure Worte werden war und die Verwirrung meinerseits weicht schnell einem glücklichen Hund. Was Hottemax am Stück angeht :lol: - Mo´ kapituliert momentan sogar vor einem Hähnchenflügel. Pule ich ihr das Fleich vom Knochen ab frisst sie es. Aber den Knochen selber abknabbern - Nö :? Sie umrundet das Ganze ein paar Mal und das wars. Da wirds dann wohl bei der mundgerechten Portionierung enden ;)

Die Sätze von wegen aggressiv werden und so höre ich jetzt schon.... :roll: Aber diesbezüglich habe ich ein dickes Fell und ziehe durch, was ich für richtig halte :P

Die Hardcore-Barf-Bilder... :shock: Da hättet ihr ruhig mal WARNUNG dranschreiben können. Hab mir das morgens beim ersten Kaffee angesehen - glaube soweit wird meine Fürsorge für Mo´ doch nicht gehen. :lol: Werde wohl eher auf die Fertigvarianten für ganz Faule in der Dose zurückgreifen. Hat dann den Vorteil, dass mein Freund sich nicht wundern wird, dass ICH plötzlich koche :lol: Das Tierhotel ist wohl die günstigste Bestelladresse, oder habt ihr noch Alternativen? Wie lange hält sich das eigentlich? Werde dann erstmal ne kleine Ration bestellen und sehen ob Prinzesschen das nach ein paar Tagen immer noch mag. Mann, die ist soooo schnöggelig... Heute morgen waren sogar die Fleischwurstleckerchen nicht gut genug :evil: Und ja, ich weiss, sie verhungert nicht... Aber ich mache mir trotzdem Gedanken wenn sie mal wieder nicht frisst. Drückt mal die Daumen, dass ich sie mit der Barferei endlich zufrieden stellen kann.

Oh Mann... ich könnte Euch zuschmeissen mit Fragen aber hinterher fliege ich wegen Extrem-Nerven noch hier raus :oops: :lol: Danke für alle Antworten, Tipps und netten Worte!!!! :)
Viele Grüße
Danni und Mo´

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Mo 28. Jun 2010 09:21
von Lennox
Danni hat geschrieben: Die Sätze von wegen aggressiv werden und so höre ich jetzt schon.... :roll: Aber diesbezüglich habe ich ein dickes Fell und ziehe durch, was ich für richtig halte :P
Genau SO ;) ! ! !

Danni hat geschrieben: Drückt mal die Daumen, dass ich sie mit der Barferei endlich zufrieden stellen kann.
Wenn das nicht fluppt, dann weiß ich es auch nicht :roll:

Danni hat geschrieben:
Oh Mann... ich könnte Euch zuschmeissen mit Fragen aber hinterher fliege ich wegen Extrem-Nerven noch hier raus :oops: :lol: Danke für alle Antworten, Tipps und netten Worte!!!! :)
Nein, Du fliegst nicht raus, nur wenn´s ganz schlimm wird musst Du uns ein Ständchen über die WEB CAM bringen....das ist eine strenge Forumsregel !

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Mo 28. Jun 2010 09:49
von Danni
Lennox hat geschrieben:Nein, Du fliegst nicht raus, nur wenn´s ganz schlimm wird musst Du uns ein Ständchen über die WEB CAM bringen....das ist eine strenge Forumsregel !
...äh.... :shock: wo hängen die Forumsregeln aus? :lol: Wie gut, dass ich keine Webcam habe :mrgreen:

Wo wir grad eh beim anderen Thema sind ;) Hab mir die Videos von Lennox angeschaut. DER IST SOOOOOOOOOO COOL!!!!! Wie er den Baum fällen will um ans "Stöckchen" zu kommen - köstlich :lol:

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Mo 28. Jun 2010 16:25
von lotte
Danni hat geschrieben:Mann, die ist soooo schnöggelig...quote]

du hast schnöggelig gesagt :lol: das wort hab ich mal von heidi gelernt, aber ich dachte immer sie hätte sichs ausgedacht :twisted: :mrgreen: benutze das ab und an und freue mich, auch wenn mich niemand versteht!
Danni hat geschrieben: ...äh.... :shock: wo hängen die Forumsregeln aus? :lol:
die hat chrissi alle im kopf...


hunde werden übrigens auch blutrünstig von rohem fleisch. und sie fangen an zu jagen!

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Di 29. Jun 2010 06:48
von Danni
Dann hätte ich gerne mal einen Screenshot der Forumsregeln aus Chrissis Festplatte ;) Und die anderen Neu-Foris sicher auch. Sonst bewegt man sich hier ja auf seeeeehr dünnem Eis :lol:

@Lotte: Schnöggelig - dat sacht man so hier bei uns im Sauerland! Woll, Heidi?!? :lol:

Schönen, sonnigen Tage Euch allen - Ich will FEIERABEND!!!

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Di 29. Jun 2010 08:30
von Lennox
Danni hat geschrieben:Dann hätte ich gerne mal einen Screenshot der Forumsregeln aus Chrissis Festplatte ;) Und die anderen Neu-Foris sicher auch. Sonst bewegt man sich hier ja auf seeeeehr dünnem Eis :lol:
Auf SEEEHR dünnem Eis meine Liebe :twisted:

Keine Sorge, mache Dich, wenn nötig, auf Verstösse aufmerksam und notfalls schicke ich Dir meinen blutrünstigen Hund vorbei, der sorgt dann schon für Zucht und Ordnung. :mrgreen:

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Di 29. Jun 2010 09:21
von Danni
Oh,oh.... nu hab ich abba bissi Angst vor dem böööööööööösen Lennox - bin nur froh, dass ich vorher Deinen Beitrag über Mr. Gutmütig (Lennox ist blöd) gelesen habe :lol: Will auch gaaanz brav sein, liebe Chrissi :lol: :lol:

Na dann komme ich doch mal wieder ein bisschen zum Thema zurück ;)
Wenn ich nun heute ein paar Super-Faul-Barf-Fertimenue-Dosen bestelle: Wie lange sind die denn so haltbar? Google wollte mir da nicht weiterhelfen. Und ist das Tiefkühlfleisch noch 100% gefroren, wenn das geliefert wird? Ich meine so eine "normale" DHL-Lieferung kann ja schon mal 2 Tage dauern?!?!?

Re: B.A.R.F. Junior

Verfasst: Di 29. Jun 2010 09:24
von Lennox
ooops, mit tiefgekühlter Lieferung habe ich gar keine Erfahrung :| . Aber einige Andere hier z. B. Adrienne, Frauchen von Klein Günni.
Wie lange die Dosen haltbar sind...keine Ahnug. Erfährst Du doch sicher am besten über den Hersteller.