Seite 2 von 2

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: So 4. Jul 2010 22:13
von Mini
Ach Quatsch OT...!
Ich finde es toll wenn wir hier ausschweifen (udn auch mal die überperfektionistischen Frauchen miterziehen 8-) ). Dafür sind wir ja da ;) Und auskotzen muss sich jeder mal. Dann lieber hier, so haben alle einen Lerneffekt ;)

Nennen wir es einfach um in "Blödgelaufene Hundebegegnungen".


Das Blöde an dem ganzen ist ja, das man sich zuerst über das Gegenüber und die eigenen Hunde aufregt. Und dann kommt der Punkt an dem man weiss, das man selber Schuld ist und es ein großer Fehler ist, dafür den eigenen Hund zu bestrafen. Man da hatte ich drann zu knabbern.... :oops:
Und da bin ich froh, das ihr mich auf meine überperfektion hingewiesen habt. Seit Donnerstag wedelt Mini öfter mit dem Schwanz. Alleine das ist mir die neue "inperfektion in perfektion" wert :D
Natürlich ist es "schön" zu lesen das jedem sowas passiert, bzw all eure Antworten zeigen mir das jeder an sich arbeitet aber es wohl nie wirklich DAS perfekte Team geben wird.


Ich kenne solchen älteren Herren nur zu gut und habe eine kleine böse "Abwehrtaktik" wenn wir an der Leine sind und uns direkt entgegenkommende "nette" Hundebesitzer begegnen (die ev noch bewusst die Strassenseite wechseln):

"Dürfen die sich mal beschnüffeln?"
"Nein, wir üben gerade"
"Oooch, nur mal Hallo sagen" (und dabei unaufhaltsam näherkommend)
"NEIN...."
"Ah, schau mal, die mögen sich"
"Kann sein, aber meine ist gerade etwas bissig gegenüber (hier passende Hunderasse einfügen)"
"Oh"
Zack - Hund weggezogen. Meistens jedenfalls. :roll:

Passt auf:
-ältere Leute mit Hut
- Leute die ihre großen Hunde wie Kleinhunde behandeln (bzw zu ihrem Riesenschnauzer sagen "ei hast du schon fein Bubu gemacht?"

Notfalls geht auch:
"bissig zu schwarzen, großen, kleinen, rüden, weibchen, kastrierten, unkastrierten...."
"läufig"
"hat Flöhe/Würmer/Krätze..."
Je nachdem was eben so passt.

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: So 4. Jul 2010 22:58
von lotte
Jenni hat geschrieben: BEKNACKTE BLÖDSÄUE!!!!
ich hab letztens überlegt wies hieß :lol:
Mini hat geschrieben: "Kann sein, aber meine ist gerade etwas bissig gegenüber (hier passende Hunderasse einfügen)"
egal wie sehr madita faucht, das glaubt leider NIEMAND!

wobei .. letztens wollte ich einer frau grade versichern, dass "der nix tut" :mrgreen: bzw. dass madita nur keift, nicht beißt, als sie volle kanne laut keifend UND schnappend auf das kleine dicke wollknäuel losging...

OCH. DAS HAT SE JETZT NOCH NIE GEMACHT. :oops:

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Mo 5. Jul 2010 10:10
von Lennox
wilma hat geschrieben:Sorry Jenni, aber ich musste erstmal herzlich schmunzeln, als ich das gelesen habe. Es hat mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo beruhigt, das auch einem Profi solche "Anfängerfehler" unterlaufen,
Und noch schöner, dass sie sie hier offen zugibt...beweist Größe ;)

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Mo 5. Jul 2010 10:28
von Shiba-Rudel
ach ana schau dir meine monsterbrut an und überleg mal wie die sich benehmen und ich habe sie schon viel länger als du deine mini und habe ihnen immer noch nicht die richtigen gassimanieren beibringen können.

ich hatte jetzt sogar schon zwei vorfälle mit takeru, der menschen total agro angemacht hat. das schockiert mich am allermeisten. scheinbar hat er einen hitzestich abbekommen.

also deine mini hört wirklich schon toll und auf jeden fall um vieles besser als meine aber es gibt eben nichts hundertprozentiges.

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Mo 5. Jul 2010 19:36
von Jenni
*lach*

Also Anna ich bin üblicherweise auch nicht auf den Mund gefallen.

AAAABER:

1. Es war Sonntagmorgen!
2. Es war Sonntagmorgen 8.30Uhr!! (die, die mich kennen müssten nun schon schmunzeln... NICHT MEINE ZEIT!)
3. Ich war so total im Film, dass GAR NICHTS mehr ging...

Ich sage sonst immer, dass meine Hunde einen ansteckenden Hautpilz haben, der sich auch auf Menschen überträgt.

Aber hätte ich in DEM Moment irgendwas zu dem Herren gesagt, wäre Naya schon viel ehr losgeschossen, so angespannt wie ich war. Die hat ja nur auf einen Startschuss gewartet!

Und dann... der Mann wollte die Straßenseite wechseln, weil er da lang musste, weil er da sicher irgendwo wohnt. Der hat auch nur Brötchen geholt!

Gut, es hätte sicherlich unendlich viele Möglichkeiten gegeben:

- Stehen bleiben, Hunde absetzen und erstmal gucken, wo der überhaupt lang geht. DANN hätte ich nämlich auf dem Fussweg bleiben können!

- Einfach in die andere Richtung umdrehen.

- Den Herren ansprechen, ob er kurz stehen bleiben kann oder so.

- Futzi in den Griff bekommen.

- Früher ins Bett gehen.

- Leinen mitnehmen...

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Menno!! Wie man merkt, ich ärgere mich noch immer über meine Doofheit!!

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Do 29. Jul 2010 20:20
von Mini
Es ist ja bald Freitag (hust).

Ich war heute mit Mini auf der Hundewiese. Selbe Stelle, selbe Welle.

Mini spielte mit einem anderen Hund und ich sehe wieder an der selben Strasse jemanden (diesmal ein Mann) mit einem Schäferhund am Fahrrad fahren. Normalerweise ist Mini im Spiel schlecht bis garnicht abrufbar. Und Sekunden bevor ich sie rufe, sieht der andere Hund den Radfahrer und bleibt stehen. Mini bleibt auch stehen, ich rufe sie, der andere Hund (wird auch abgerufen) läuft langsam, dann rennend in Richtung Fahrrad weg (an Mini vorbei), Mini schaut kurz zum Fahrrad und rennt dann zu mir.

Hab mich gefreut wie ein Schneekönig, sie total abgeknuddelt und den restlichen halbvollen Lekkerliebeutel leerfuttern lassen. Irgendwie tuen uns die Treffen gut :)

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Do 29. Jul 2010 20:24
von ingrid
wie toll, *räusper* anna, bist du nicht schon irgendwie am lernen????????? oder hab ich da was falsch gelesen? 8-)

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Do 29. Jul 2010 20:30
von Mini
Dooooch....minimal Notwendige Stahlbewehrung einer Stahlbetonrippendecke, Schnittkraftverläufe eines Sparrendaches einer alten Kirche, dann Vordimensionierung, minimaler Querschnitt UND Notwendige Nagelanzahl an den Verbindungspunkten sowie...die Erdbebenwellen in ihrer Verlaufsform und die Plattentektonik vor Südamerika...

PUH!

Und heute habe ich "mein" Wellenproblem geknackt, und ab da gibt's zwischendurch mal Belohnungshappen :lol:

Re: Superabruf, Notsignal, Pfeife...

Verfasst: Do 29. Jul 2010 20:31
von ingrid
PUH, ich LIEBE intelligente frauen............................ :D

*räusper*, ich hab nix verstanden, muss wohl lernen mich zu lieben :P :P :P

klasse antwort! schööööön, dass du zwischendurch zeit findest hier zu sein ;)