Seite 2 von 3

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 06:37
von ingrid
hallo Ihr zwei,

also chrissi u. denise:

GUTE BESSERUNG EUREN HUNDEN!!!!!!!!!!!
;)

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 08:58
von Lennox
Danke Ingrid ;)

Bei uns geht es bergauf, wenn auch nur schleppend.....

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 09:23
von Snickers + Denise
Danke ihr Lieben, werd alles an Snickers weiterleiten :)
Die Nacht war ziemlich anstrengend (ich glaub ich will später doch keine Kinder :lol: ) aber heute geht es ihm schon deutlich besser. Wenn er hustet, hört man dass der Schleim gelöst ist und er läuft auch schon wieder schnuppernd durch den Garten. Waren heute morgen nur mal 15 Minuten draußen damit er sein Geschäft erledigen konnte, das hat ihn dann doch noch deutlich angestrengt.

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 09:49
von Lennox
Schleimlöser nicht vergessen....WICHTIG ! ! !

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 10:22
von Snickers + Denise
Hm also mein Vater ist Humanmediziner und meinte heute morgen zu mir, dass nach den neusten Erkenntnissen eher keine Schleimlöser mehr eingesetzt werden, weil keine Wirkung nachgewiesen werden kann :?
Das A und O wäre viel trinken, weil dadurch der Schleim ja auch automatisch verflüssigt wird.

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 10:30
von ingrid
nun, ich wollte mich aus der diskussion schleimlöser ja oder nein eigentlich raushalten!

bella ist ja lungenkrank u. muss cortison nehmen

meine TÄ haben zuerst auch schleimlösende mittel zusätzlich verschrieben.........., hat nix gebracht!
im gegenteil, der schleim bei ihr in der lunge wurde dadurch zwar "flüssiger", aber das machte ihr eher noch mehr probleme beim atmen.

ich war dann bei ner TÄ, die zusätzlich homöopathisch dazu!!!!! arbeitet!
sie sagte auch, lassen Sie bitte den schleimlöser sein, bringt nichts.....

nochmals gute besserung euren Beiden. ;)

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 10:34
von Lennox
Hallo Ingrid,

was Schleimlöser bei Lungenerkrankungen angeht, ist das nochmal eine andere Sache.

Es gibt Lungenerkrankungen, wie z. B. das Lungenemphysem, bei dem Schleimlöser kontraindiziert sind. Durch den Schleimlöser wird ein Hustenreiz ausgelöst, der dieses Krankheitsbild verschlimmert.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die nicht miteinander zu vergleichen sind.

Grüßchen, Chrissi

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 10:35
von ingrid
oh sorry chrissi, ich dachte lunge ist lunge :lol: :lol: 8-)

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 10:37
von Lennox
Ja, Lunge ist Lunge aber es gibt eben unterschiedliche Erkrankungen, welche auch unterschiedlich behandelt werden.

Das wäre ja einfach, wenn´s für jedes Organ, egal welche Erkrankung, ein Mittelchen gäbe ;)

Re: Zwingerhusten :-(

Verfasst: Mo 12. Jul 2010 10:44
von Snickers + Denise
Hm ja in dem Fall sind ja jetzt eher die oberen Atemwege betroffen als die Lunge.
Werd nachher nochmal beim TA anrufen und nachfragen!