Seite 2 von 2
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: So 1. Aug 2010 21:51
von Tosama
Farbe ist ja letzendlich auch egal, Hauptsache die Eltern sind gesund und somit auch der kleine, suess isser auf jeden Fall
lg
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: So 1. Aug 2010 21:59
von Tosama
Boah und ich seh grad der ganz linke hat genauso einen Fleck auf dem Kopf wie unser Toby
lg
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: So 1. Aug 2010 22:08
von Jack-Dackel Snoopy
Herzlich Willkommen hier

Sehr süß deine Kleine

Mein Snoopy ist zwar ein Jack Russel Mischling, aber auch einfarbig

siehst du ja auf meinen Avatarbildern

Bis auf einen Einzigen (der leider verstorben ist), waren all seine Geschwister einfarbig braun.
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: Mo 2. Aug 2010 09:50
von Vivi_und_Balu
Süß. Kannte aber bis jetzt auch noch nicht das es einfarbige Jack Russell´s gibt
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: Mo 2. Aug 2010 12:37
von Tilljacker
Jacky2010 hat geschrieben:Hier ist der Wurf aus dem unser Hund ( 3. von links ) stammt. Mein Mann hat früher privat Jack Russells gezüchtet. Er sagt , er hatte in fast jedem Wurf 1-2 einfarbige ( braun und schwarz ) Welpen dabei. Dabei handelt es sich um eine Fehlfarbe bei offiziellen Züchtern.
alle5.jpg
Hallo Jacky!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Zu Deinem Familienzuwachs kann ich nur sagen, dass es ein sehr süßer Fratz ist- aber definitiv KEIN reinrassiger Jack Russell Terrier.
bei allen mir bekannten JRT ist im Stadard festgelegt, dass der Weißanteil im fell deutlich überwiegen muss (also mind. 51%). Die einzige einfarbige Form ist somit weiß.
Fehlfarben in diesem Ausmaß und dieser Form habe ich seit fast 10 jahren, in denen ich mich mit dem JRT beschäftige, nicht erlebt.
Aber wenn er gesund ist und vom Wesen passt, dann sollte es euch egal sein. Nur würde ich dem "Züchter" Bescheid geben, dass er die Leute nicht verklappsen sollte...ist nicht wirklich fein und fällt doch immer auf!
Hm, den Golden würde ich aber auch mal ausschließen- dafür ist eure Maus zu zierlich!
Wartet einfach ab, wie groß er wird! Ist halt noch spannend für euch!
LG Anja
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: Mo 2. Aug 2010 21:35
von Isabel
Hm.. wirklich zuckersüß!!! Und ich finde die Welpen an sich nicht sooooo zierlich, aber was Jacky-Welpen angeht, kennt Anja sich definitiv besser aus!!! Wie alt sind sie denn auf dem Foto?
Mich würde ja schon interessieren welche Rasse da noch mitgemischt hat (vielleicht ja auch bei einem der Elterntiere) und den Züchtern würde ich auf jedenfall darauf ansprechen, wenn er euch die als reinrassige JRT verkaufen will!!!!!!!!!!
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: Mi 4. Aug 2010 13:10
von Kila
Hach sind die goldig. <3
Auch wennse nicht reinrassig ist,hatse immehin jackie eigenschaften (Charakter).
Kenn auch nen Mischling (überwiegend jakcie),aber dennoch einem reinrassiegn sehr ähnlich (vom Charakter und Aussehen her).
Besucht ihr die kleine manchmal?
jedenfalls jetzt schon viel spaß.

Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: So 8. Aug 2010 16:53
von Jacky2010
@ kila...nein wir können sie zwischendurch leider nicht besuchen, da die Entfernung einfach zu groß ist. Aber nächsten Samstag holen wir sie, dann haben wir drei Wochen Urlaub, und dieser Urlaub gehört erstmal nur unserem Hund.
Nochmal zu dem Thema Jack Russell oder Mischling...wir haben sie als Jack Russell "gekauft". Aber am Ende ist es uns egal was da am Ende noch mit drinnen steckt. Wir freuen uns nach wie vor.
Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: So 8. Aug 2010 17:28
von Lennox
Oh wie klasse...habe ich ja noch nie gesehen in der Farbe, wunderschön.
Fehlfarbe *tztztz*
Sind die vielleicht auch getötet worden so wie die weißen Boxer

? Ich habe jedenfalls noch nie einen in dieser Farbe gesehen. Einen uni - schwarzen aber schon.
Willkommen hier und viel Spaß
