Seite 2 von 2

Re: Chinesischer Schopfhund

Verfasst: Di 7. Sep 2010 11:11
von lotte
also grad letztens haben ich und meine freundin ein bild von einem gesehen und waren uns einig, dass ich mir so einen hätte kaufen müssen, wenn man nach der regel geht, dass hund und halter immer gleich aussehen :D lange blonde haare, schanker körperbau, lange spitze nase, ... :lol:

also wenn die nicht diese pigmentflecken am ganzen körper haben sondern dieses braun-grau finde ich sie ganz hübsch. aber halten kann man sie eigentlich nur dort, wo sie wahrscheinlich herkommen, in irgendwelchen immer-heiß klimazonen chinas...

ich kannte bisher aber nur den nackt-typ! ach ja, grad aufgestanden und schon was gelernt! (dann kann man doch eigentlich wieder schlafen gehen oder? tagesziel erfüllt?!)

Re: Chinesischer Schopfhund

Verfasst: Di 7. Sep 2010 16:18
von Nanne
Wenn ich so an den letzten Winter denke, würde ich mir einen solchen Hund nicht anschaffen können.
Da friere ich ja vom hingucken und dran denken. :? Im Sommer haben sie dann Sonnenbrand. Hm, ne nix für mich.
Auf der Seite von Liberty for Dogs, gibt es ganz oft Nackthunde, die ein neues zu Hause suchen. Manche sind echt nicht besonders hübsch, aber manche sind echt putzig. Aber hier finde ich es für solche Nackideis zu kalt.

Re: Chinesischer Schopfhund

Verfasst: Mi 8. Sep 2010 11:30
von ShortysFrauchen
Nanne hat geschrieben: Auf der Seite von Liberty for Dogs, gibt es ganz oft Nackthunde, die ein neues zu Hause suchen. Manche sind echt nicht besonders hübsch, aber manche sind echt putzig.
Das sind Hunde von Händlern und Vermehrern,die mit irgendwelchen anderen Rassen gepaart wurden!
Die kannst du nicht mit den "reinen" Nackthunden (es gibt versch.Rassen,die auch schon ururalt sind,nicht als Modehund kreiert) vergleichen!
Die LfD-Hunde sind arme Kreaturen,die wirklich Probleme mit ihrem "Nacktsein" haben!

Re: Chinesischer Schopfhund

Verfasst: Mi 8. Sep 2010 11:43
von Claudia + KY
Hallo!

Also bei uns heissen die Schopfhunde ja "Hansi-Hinterseer-Hunde"!!
Wegen den behaarten Moonboots.... :lol: :lol:

Spaß beiseite....
Ich hab die auch schon in echt erlebt - total sanfte und liebe Hunde die aber auch ganz schön aufdrehen können und aktiv sind.
Na ja, im Winter oder bei kaltem Wetter muss man sie sicher schützen. Aber das macht man ja bei einer Kurzhaar-Rasse ohne Unterwolle auch.
Für den Sommer gibt´s Sonnencreme. Kein Scherz!
ShortysFrauchen hat geschrieben:
Nanne hat geschrieben: Auf der Seite von Liberty for Dogs, gibt es ganz oft Nackthunde, die ein neues zu Hause suchen. Manche sind echt nicht besonders hübsch, aber manche sind echt putzig.
Das sind Hunde von Händlern und Vermehrern,die mit irgendwelchen anderen Rassen gepaart wurden!
Die kannst du nicht mit den "reinen" Nackthunden (es gibt versch.Rassen,die auch schon ururalt sind,nicht als Modehund kreiert) vergleichen!
Die LfD-Hunde sind arme Kreaturen,die wirklich Probleme mit ihrem "Nacktsein" haben!
Das find ich echt traurig!!
Leider werden die Leute noch immer nicht gescheiter und lassen die Finger von den Vermehrer-Hunden. :cry:

LG Claudia