Tilljacker hat geschrieben:
Übrigens ist es so, dass wir in D niemanden zum Tode verurteilen- Gott sei Dank!- aber manche Menschen zum "leben"!
Ob das mit Würde zu tun hat, bezweifle ich so manches Mal.
ja das wollte ich auch gerade sagen. wenn ich wie meine großtante nach 2 schlaganfällen abgemagert und sabbernd im bett liege, meine kinder nicht mehr erkenne, parenteral ernährt und 3x am tag gewickelt werde und das jahrelang - dann würde ich gern eingeschläfert werden!
vielleicht ist euer TH auch einfach schlecht gina? bei uns sieht es nicht so aus. da gibt es große koppeln mit planschbecken und spielies drauf wo die hunde stundenweise draufkommen, zusammen oder wenn unverträglich einzeln und dann werden von den TH angestellten bälle geworfen und schmuseeinheiten verteilt.
und gerade die langzeitinsassen haben oft ein oder zwei feste gassigänger und sind dem TH personal so ans herz gewachsen, dass die sich gut um sie kümmern. und spaziergänge ausschließlich an der leine haben bei uns im feld die meisten hunde!
es gibt zwar schöneres, aber ich glaube es ist durchaus lebenswert und gibt auch hunde in familien denen geht es schlechter (falls zb zufällig jemand am samstag rütter gesehen hat? kurt?)