Seite 2 von 2
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Mo 25. Okt 2010 10:17
von Babsi
@whoopsy:
wenn du mein t4est richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich auch geschrieben habe, das manchmal Artrhose auch als Spätfolge kommen können von Krankheiten.
Babsi
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Mo 25. Okt 2010 11:31
von lotte
babsi, ich weiß nicht warum du dich gleich wieder angegriffen fühlst, wenn jemand anderer meinung ist. darüber waren deine worte, dass arthrose in jungem alter "sehr unmöglich" ist. somit scheinen sich die von dir angesprochenen spätfolgen auch eher auf ältere jahre zu beziehen.
Whoopsy hat geschrieben:
@Ingrid: Tritt es denn gehäuft auf oder war das das erste Mal? Ich kenne eine Hündin, die das auch macht. Das hat bei ihr einen ganz harmlosen Grund. Sie mag keine nassen Füsse

na ein wunder, dass frau madita dann nicht humpelt. vielleicht kann sie sich nicht für einen fuß entscheiden...
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Mo 25. Okt 2010 12:16
von Whoopsy
lotte hat geschrieben:na ein wunder, dass frau madita dann nicht humpelt. vielleicht kann sie sich nicht für einen fuß entscheiden...
Dehalb läuft sie so schnell

Schwebt quasi über den Boden

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Di 26. Okt 2010 05:16
von Babsi
@ lotte,
ich ahbe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern nur klargestellt das ich das auchgeschrieben ahbe, wenn ihr den Text anders verstanden habt, kann das ja sein, deshlab habe ich es nochmal gesagt, das ich das auch mit ,,aufgezählt" habe. Ich kenne mich shcließlich sehr gut aus mit der Krankheit und wo mein Max noch jünger wahr so ca. 4 oder 5, und er an dackellähme erkranke hat er durch Fehlbelastung auch eine Erthrose bekommen in einem Bein udn deshalbw eiß ich das, trotzdem sind diese art von Arthrose noch etwas anders wie die ,,normale". Und diese tritt eben vorwiegend bei älteren Hunden auf.
Gruß Babsi
P.S: wenn ich mich angegriffen fühle, dann sieht das ganz anders aus

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Di 26. Okt 2010 09:02
von Mini
Gerade gestern erklärt bekommen (fast O-Ton):
Knochenartige Verletzungen (auch wenn sie abgeheilt sind) zB Brüche, Verletzungen an der Knochenhaut oder Wachstumsfugen, Gelenkprobleme (abartige Wucherungen, Arthrose, Rheuma...) oder Verletzungen der Muskelaufhängungen an den Knochen kommen feuchtkalten Witterungen wie zB in der Übergangszeit schubartig zum Vorschein. Wie stark ist je nach Hund unterschiedlich (Gewicht, Größe, Verletzungsort, etc). Ist eine Verletzung bekannt, kann man mittels schmerztherapie Linderung verschaffen.Vorausgesetzt die Verletzung ist komplett abgeklärt und man weis, auf welches Schmerzmittel der Hund wie reagiert (da gibt es ja unzählige, auch natürliche Mittel wie Teufelskralle, Weihrauch etc...).
Ist noch keine Verletzung bekannt, sollte dahingehend abgeklärt werden ob nicht doch was vorliegt.
Humpeln bei feuchtkaltem Wetter ist im äußersten Fall "einfach nur so". Das Wort "hasenartig" fiel gestern Abend auch, in Bezug auf das schonen und "mithüpfen" vom Bein.
Das Alter ist "eigentlich" egal. Wenn sich ein Hund in jungen Jahren verletzt, wird er meistens solche Schübe als Spätfolge haben. Hat man die Verletzung nicht als solche erkannt oder überhaupt nicht bemerkt, kann es schon bei jüngeren Hunden zu späteren Problemen kommen, wenn die Verletzung innerhalb der Wachstumszeit aufgetreten ist (zB wie bei mir: Diagnose Zerrung anstelle von Wadenbeinfraktur).
Ingrid, was sagt denn der Tierarzt?
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Di 26. Okt 2010 20:28
von ingrid
huhu leute,
hab heute meinen bruder beerdigt; sorry, werde euch berichten, wenn ich beim TA war, aber nicht morgen u. auch nicht übermorgen.
geh die sache nächste woche an.
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Di 26. Okt 2010 22:56
von Shiba-Rudel
oh mein gott ingrid,
es tut mir unendlich leid für dich und deine familie.
ich nehme dich mal tröstend in den arm und versuche dir ganz viel kraft zu geben.
wenn du jemanden zum reden brauchst kannst dich gerne melden, per mail oder auch per telefon. glaube mir ich habe eine breite schulter.
vielleicht kann ich dir ja etwas trost bieten.
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Mi 27. Okt 2010 06:23
von Nanne
Oh nein Ingrid!
Es tut mir sehr leid! Für Dich und Deine Familie viel Kraft.
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Mi 27. Okt 2010 08:20
von Logan
mein beileid, fühl dich gedrückt
mitfühlende grüße
claudi und logan
Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???
Verfasst: Do 28. Okt 2010 09:14
von mlarssen
ich würde da einfach mal zum tierarzt gehen und duchchecken lassen. habe solwas noch nicht gehört und kann da auch nichts sagen was es vielleicht sein könnte.