Seite 2 von 3
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Do 4. Nov 2010 08:46
von Nanne
Das ist sehr schön zu lesen!
Manchmal haben die Schutzengel echt alle Hände voll zu tun.
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Do 4. Nov 2010 12:18
von Tilljacker
Hallo,
da habt ihr ja ja echt eine heftige Zeit hinter euch!
Gute Besserung an den Patienten!
LG Anja
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Do 4. Nov 2010 12:47
von Klein Günthi
Ach, herrje, das klingt ja fürchterlich! Ich wünsch Teddy Gute Besserung!
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Do 4. Nov 2010 14:48
von Mini
Das lese ich ja jetzt erst...
Schei....da hatte Teddy aber richtig Glück im Unglück. Weiterhin gute Besserung!
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Do 4. Nov 2010 23:31
von Sanchez
Teddy ist seit heute wieder zu hause.
Es geht ihm so weit ganz gut, was aber wohl auch an den ganzen "Drogen" liegt die er bekommen hat. Er sieht aus wie ein halber Nackthund, die haben ihn genau an der Wirbelsäule entlang die ganze Seite geschoren.
Alle sind natürlich heilfroh und super erleichtert. Laut Tierärztin hatte er unwahrscheinliches Glück, denn wäre der Biss weiter oben, seitlich oder unten gewesen hätte es jeweils lebenswichtige Organe bzw. die Wirbelsäule getroffen.
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Fr 12. Nov 2010 15:10
von Jankomir
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass Teddy alles psychisch und physisch gut übersteht.
Viele Grüße
Kerstin mit Anni und Nele
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Fr 12. Nov 2010 18:07
von Sanchez
Vielen Dank,
leider gibt es wieder schlechte Nachrichten. Die Bauchdecke ist wieder aufgegangen und Teddy muss am Mittwoch nochmal operiert werden. So weit gehts ihm eigentlich ganz gut, wir haben ihm ein Baby T-Schirt angezogen dass er diesen blöden Kragen nicht die ganze Zeit tragen muss. Er sieht so lustig aus

. Aber er ist ein tapferer kleiner Bursche und wird auch die zweite OP bestimmt ohne Probleme überstehen.
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Fr 12. Nov 2010 20:42
von Kiara
Ich drück dem kleinen Kämpfer ganz fest die Daumen!
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Sa 13. Nov 2010 12:22
von Klein Günthi
Auch hier werden feste alle zu findenden Daumen gedrückt

Meld dich, wenns was Neues gibt!
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Verfasst: Di 16. Nov 2010 20:38
von Sanchez
So, Teddy wird morgen operiert und so weit geht es ihm ganz gut. Leider haben wir nur Ärger mit dem Besitzer des Neufundländers. Erst sagte er dass er keine Haftpflicht für den Hund hat, dann hatte er auf einmal doch eine. Meine Schwiegermama hat darauf bestanden sich selbst bei der Versicherung zu vergewissern dass die Kosten übernommen werden. Nun stellte sich raus dass die Besitzer bis heute noch keinen Vorfall gemeldet haben und dass die Kosten nicht übernommen werden weil sie den letzten Versicherungsbeitrag nicht gezahlt haben. Meine Schwiegermama ist jetzt gleich zum Anwalt weil der Besitzer nicht genug Geld hat zu bezahlen und wir befürchten dass das ganze noch ewig lange dauern wird.
Was meint ihr, sollte sie ihn nach dieser ganzen Aktion doch anzeigen? Was wäre das, Sachbeschädigung? Würde der Hund dann ins Tierheim kommen? Ich habe ein bisschen Gewissensbisse weil ich mich mitverantwortlich fühlen würde wenn der Hund ein Kind oder so verletzten würde. Immerhin hat er Teddy auch aus dem Nichts heraus und ohne Vorwarnung "angegriffen". Was würdet ihr tun?