So ,ich nochmal..
1. Bitte entschuldigt ihr beiden Tenni und Jenni, im Feuereifer hab ich irgendwie..naja,eure Namen..hm, gleichgesetzt und garned gemerkt, dass ich mich da absolut verlesen hab -.-
War keine Absicht.
2.Zu Jenni: "Zitat" Ich würde sie auch unterbrechen, wenn sie rumpöbelt. Das erkläre ich hier bewußt nicht! Das sollte Dir ein guter Trainer erklären."Zitat ende"
Ich hab mir bereits 3 Huschus angeguckt und für magebescheiden befunden, wieso?!-Was, sie füttern dem Hund Trockenfutter? Nein, da muss erst einmal eine Umstellung her auf Marke XYZ, die Inhaltsstoffe ABC machen den Hund agressiv etc.!" Oder sowas wie "Also als Erstes würde ich Ihnen das Halsband von Firma XYZ empfehlen, da ist der Schaumstoff... aber die Leine von der gleichen Firma sollte dann schon auch sein"..Das befand ich irgendwie als Frechheit, mir erstmal den teuren Kram aufschwatzen zu wollen und nachdem ich dann nur kleinlaut gesagt hab, dass ich doch schon so viele Leinen und Halsbänder hab, kam dann nur "Naja, müssen Sie wissen, ob sie ihren Hund nun Erziehung beibringen wollen oder nicht!" Dann bin ich wieder gegangen..Vermutlich strahle ich das wohl aus, dass ich mir leicht was für meine Kleine aufschwatzen lasse, weil ich sie gern hab, aber dann gleich so tun,als ob ich dann ned in die Huschu gehen bräucht, wenn ich mir das und jenes ned kaufe, das fand ich wirklich fies, hab aber auch eine gemeine Email an den jeweiligen Trainer geschickt!
Fazit: Ich würde gerne von dir wissen, wie ich das mit dem Unterbrechen machen kann, das mit der Hundeschule will ich im Februar in Angriff nehmen, weil ich da wieder ein Auto hab. Mitm Zug ist mir das mit der Süßen noch zu wackelig =/
3. Ja, wie gesagt, ich weiss, dass das Niederdrücken mist war, aber wie bereits gesagt, für mich schiens sonst ausweglos und ICH war in diesem Moment überfordert und somit natürlich auch der Hund.
4.Nur nebenbei, mein Hund heisst Kira, ich heisse Franzi
5.An Lotte: Nein, DAS nenne ich nicht konsequent, was ich da dämliches fabriziert hab, DAS nenn ich einfach nur doof =) und stolz bin ich da auch ned, aber ich habs euch hald geschrieben, um euch klar zu machen, WIE verzweifelt ich war, außerdem will ich mich ned besser darstellen,als ich bin,und wenn schon Wahrheit, dann eben die ganze,auch wenns für mich ned sehr positiv ausfällt.
6.Ich bin ned wirklich überrascht, dass der Hund ned so eine starke Bindung zu mir hat, wie ihr das nennt, denn ich hab sie seit August und als ich sie bekommen hab, hatten wir ja das im Thread bekannte problem mit der Bissigkeit. Dass ich mich da gelinde gesagt, zurückgehalten hab, ihr gegenüber, war einfach deswegen, weil ich sie ned einschätzen konnte und mich zugegebener Maßen etwas naja..gefürchtet hab, weil sie so fies abgegangen ist.
Vielleicht ist das eben meine Schwäche ihr gegenüber gewesen und nun muss ichs hald ausbaden, dass sie in meiner Gegenwart unsicher ist, weil ich "die Sache" in ihren Augen evtl ned regeln kann.
Tja, ihr habt gemerkt, das KANN ich tatsächlich noch nicht, bin aber gewillt es zu lernen und ihr damit ein angenehmeres und beschütztes Leben bieten zu können.
7.An Kalu: Ja, sie ist meine erste Hündin bzw überhaupt mein erster Hund
8.An Alle: Mehr als mir Mühe geben kann ich nicht, und ich bin auch für jeden Ratschlag dankbar, auch wenn ich nicht immer alles einzeln aufführe, was ich momentan versuche von euren Ratschlägen, ich bin DABEI und erhoffe mir von euch etwas Untersützung, wenns dann ned weitergeht. Das mit der Huschu in Sarching werd ich wie gesagt auf jeden Fall spätestens im Februar ausprobieren, ich hoffe, dass die Dame ned wieder so ne Pleite ist, wie die anderen Huschus, in die ich irgendwie reingestolpert bin =( hätt mir,mal so nebenbei, ned gedacht, dass es sowas überhaupt gibt, wie oben genannte Schulen, darüber bin ICH z.b. mal erschüttert.
Sollte ich wieder irgendwas falsch gelesen, falsch verstanden oder einfach nur falsch gemacht haben, dann tuts mir jetz schon leid
Eure
Kiramaus88 (Nickname) weil Hund Kira heisst, sie meine Maus ist und ich 88 geboren bin =)