Seite 2 von 2
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Verfasst: Mo 28. Mär 2011 07:33
von Tenni
ich find euch alle gaz schön mutig, da sind Hundehalter die rumexperimentieren, deren unsicher Hund gegen Menschen geht.
sowas gehört in Trainerhände
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Verfasst: Mo 28. Mär 2011 08:39
von Kiara
Mit dem Clickern würde ich hier ein wenig aufpassen, denn mit dem falschen Timing kann man genauso Ängste oder unerwünschte Verhaltensweisen (z.B. Fixieren) durch den Clicker bestätigen - und ist sich dessen dann gar nicht bewusst.
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Verfasst: Mo 28. Mär 2011 09:33
von Belosheltie
Das kannst du mit jeder anderen Methode auch. Darum habe ich ja nachgefragt, ob der Umgang mit dem Clicker vertraut ist. Natürlich ist Timing - wie immer - alles.

Das gilt fürs normale Leckerlie-Einschmeißen ohne clickern ganz genauso wie für einen Leinenruck, etc.
Ja, und dann gerät man an einen miesen Trainer und schon wird alles noch schlimmer... klar ist es toll wenn man bei Aggression in welcher Form auch immer einen Trainer an der Hand hat, aber wenn man selbst nicht ganz doof ist, und sich entsprechend kümmert und informiert, kann man vieles auch wunderbar selbst hinbekommen. Sie hat den Hund ja gerade mal eine Woche.
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Verfasst: Mo 28. Mär 2011 12:31
von ENNO
Tenni hat geschrieben:sowas gehört in Trainerhände
STIMMT !
.
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Verfasst: Mo 28. Mär 2011 18:25
von Belosheltie
ENNO hat geschrieben:Tenni hat geschrieben:sowas gehört in Trainerhände
STIMMT !
.

Ich war mit meiner damaligen Problemhündin auch nicht beim Trainer - Geduld, Einfühlungsvermögen und Information waren ausreichend. Nur wenn man keine Ahnung von Hundesprache, Erziehung und Verhalten hat, dann sollte man sich wirklich Hilfe holen.
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Verfasst: Di 29. Mär 2011 14:09
von Evan
Huhu, also richtig aggressiv ist rony ja nicht nur sehr unsicher. Der kleine lernt schnell und vertraut mir auch also denk ich das wir das hinbekommen, nach einem trainer hab ich auch mal geschaut es gibt eine zweigstelle von d.o.g.s in aachen das ist nicht allzu weit und ich finde die methode gar nicht so schlecht.
Das abrufen klappt jetzt prima genau wie viele andere basic´s

Ich bin richtig stolz auf den kleinen stinker, menschen beobachtet er zwar noch aber knurrt nicht und springt auch nicht mehr. Mit dem klicker find ich trotzdem ne gute idee das werden wir angehen.