Re: Hunde und Gewitter
Verfasst: Sa 25. Jun 2011 13:09
lotte hat geschrieben:sie schreibt doch, dass sie nicht bei gewitter draußen rum läuft?Belosheltie hat geschrieben:So ein Gewitter geht ja nicht über Stunden. Warum muss denn dein Hund unbedingt dann auch (kurz) mit dir raus, wenns draußen gerade richtig gewittert?
Ich selbst liebe Gewitter, habe darum auch keine Angst davor. Mein Rüde hat trotzdem unheimliche Angst wenns draußen blitzt und donnert, meine Hündin interessiert sich nicht dafür. Es fiele mir im Traum nicht ein, meinen Hund rauszuschleifen wenn es gerade blitzt und donnert.
Aber trotzdem muss es möglich sein, mal kurz mit ihr raus zugehen.
Man könnte versuchen mit dem DAP Spray ihr ein wenig Entspannung zu verschaffen, manche Hunde reagieren da sehr gut drauf. Ich sprühe meinem gelegentlichen Angsthasen das Spray auf ein Halstuch das er dann umgelegt bekommt, oder wenn er sich unter meinem Schreibtisch verkriecht, sprühe ich mich auch mal selbst damit ein wenn ich dann davor sitze.