Seite 2 von 2

Re: Apetitlosigkeit von Wurmkur?

Verfasst: Do 15. Sep 2011 11:17
von ShortysFrauchen
Tosama hat geschrieben:yepp und ich habe mal irgendwo gelesen, das nicht alle Würmer über den Kot nachweisbar sind...
Darum sollte man den Kot drei,
noch besser fünf Tage sammeln ;)
Man kann die Probe dann selber einschicken :!:
http://www.tropa.vetmed.uni-muenchen.de ... e_0109.pdf

Re: Apetitlosigkeit von Wurmkur?

Verfasst: Do 15. Sep 2011 20:41
von Doodle
Hallo,
danke für Eure Antworten ;)
Unser Hund hat gerade Pause zwischen zwei 5tätigen Entwurmungskuren. Der Apetit ist nun schon etwas besser. Heute habe ich mit der Tierärztin gesprochen. Sie empfahl mir trotz der Apetitosikeit die Wurmkur auf jeden Fall fortzusetzen. Im Gegenteil , sie meinte dass oft bei Befund dieses Symtom auftritt, das Ausscheiden der Würmer verursacht wohl oft Bauchschmerzen und deswegen wollen die Hunde nicht fressen. Gewicht hat sie komischerweise auch nicht verloren. Möglicherweise mache ich mir wegen der Vorgeschichte auch zu viele Gedanken.
Liebe Grüße
Doodle