Seite 2 von 2
Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Di 18. Okt 2011 21:00
von Isabel
lotte hat geschrieben:
ich hatte immer vor auch viel einzeln zu machen... bisher war ich einmal mit chuck alleine unterwegs
und ich hab irgendwie garnicht so viel nach plan gemacht, nur diesmal auf beziehung vor erziehung geachtet. so ganz anders als madita damals... heißt, er kann noch nicht wirklich ein kommando ausführen, aber er hat schnell gelernt, sich ruhig, höflich und respektvoll jedem gegenüber zu verhalten. und ich glaube das hat ihm sehr viel sicherheit gegeben, er orientiert sich an mir und auch viel an madita (die ja nun nicht immer ein gutes vorbild ist

)
WAAAAAAAAAAAAAAAASS hab ich da verpasst?????????????????????????? Bitte mehr INFOS!!!!!!
Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Di 18. Okt 2011 21:36
von Isabel
Dir Kerstin, wünsche ich eine spannende, aufregende, schöne und nicht allzu anstrengende Welpenzeit mit deiner Auserwählten

Sie ist wirklich sehr niedlich und es freut mich, dass du eine passende Züchterin gefunden hast!
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und du weißt ja: Fotos sind jederzeit willkommen

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Di 18. Okt 2011 21:39
von lotte
hihi

das ist glaub ich garnicht hier im forum zu finden, bin hier ja nicht mehr so viel unterwegs.
chuck ist mein pflegehund. ich hab dir auch mal in facebook geschrieben, liebe isa. aber bis du mal in die pötte kommst ist ja längst alles rum
ein fast 2 jähriger rüde, natürlich kastriert (tierschutz...), ein bisschen größer als madita und ganz typische straßenköter-senf-optik mit stümmelschwänzchen

aber sehr lieb und inzwischen garnicht mehr so hibbelig wie am anfang (was mir hoffnung gibt, dass bei madita nicht alles an mir liegt

)
Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Mi 19. Okt 2011 05:38
von Jankomir

also Lotte, das hab ich auch verpasst. Ich war aber so mit Suchen beschäftigt, das ich gar nicht im Forum war

.
Am 13. oder 16. 11. zieht sie ein. Sie ist ja jetzt erst 5 Wochen alt. Eigentlich wollte die Züchterin sie erst am 18. hergeben. Ich habe aber das Glück, das die Züchterin an dem Tag 50 wird.

Also, wenn sie sich weiter so gut entwickelt wie jetzt - sie ist total mobil - kann ich sie in 3,5 Wochen abholen.
Hoffen wir,das die Zeit schnell vergeht. Dann werd ich Euch mit Fragen bombadieren (Lotte ne Fragenflatrate??) und mit Fotos..
Viele Grüße
Kerstin
Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Mi 19. Okt 2011 10:18
von lotte
ich dachte irgendwo muss ich es schonmal geschrieben haben, weil du das geschrieben hast:
Jankomir hat geschrieben:
Die Fragen kommen dann noch - von wegen Erziehung bei einem Rudel - liebe Lotte, da bist Du gefragt

.
dachte, weil ich auch frisch gebackener rudelerzieher bin
ich weiß doch nie wem ich was schon erzählt hab.......
also, anni und nele, noch 3.5 wochen in freiheit ohne ein kleines, nerviges blag

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Mi 19. Okt 2011 10:25
von Hansini
Lotte, sieht aus wie ein Foxterrier - Mix.
Jankomir, welche Rasse ist der Welpe?
Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen
Verfasst: Mi 19. Okt 2011 11:11
von Jankomir
Ja, im Moment schlafen sie zu meinen Füßen und genießen die Ruhe vorm Sturm

.
Lotte, Deine Ratschläge hab ich immer am meisten befolgt - deshalb

. mann soll auch mal auf die Jugend hören...
Hanni, da muss ich Dich enttäuschen, Maddy ist eine von und zu - ein echter Bolonka Zwetna

-hoffe ich....
Nächste Woche kommt die Hündin meiner Freundin wieder ein paar Tage in Pflege - da können wir wieder Rudel üben. Sie ist ja relativ oft hier und war auch der Grund, warum ich noch einen wollte. Die Zeit hab ich ja. Es sei denn, mein Mann schmeißt mich raus, weil ich die Büroarbeit nicht mehr schaffe

.
Viele Grüße
Kerstin