Seite 2 von 2

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Mi 11. Jan 2012 01:02
von Mila92
Ich Füttere Teueres richtiges Fleisch von Vetconzept......
http://www.vet-concept.com/

hat der Tierarzt mir empfohlen :)

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Mi 11. Jan 2012 01:20
von Mila92
Das ist wohl zimlich gut..... könnt euch ja mal auf der hp belesen....oder mir ne andere seite schicken....:)

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Mi 11. Jan 2012 11:59
von ShortysFrauchen
"Gut" ist anders ;)

Ich hatte es mir schon fast gedacht,
an 1.Stelle Getreide,d.h.keine hochwertigen Proteine durch Fleisch.

Oft wird duch solch eine "Getreidefütterung" der Appetit unterdrückt.
Außerdem ist "Zucker" mit drin!
Man müsste dann mal nachfragen ob die Rübenmelasseschnitzel "entzuckert" wurden.
Aber es ist ein minderwertiger Füllstoffe!
Alles Andere ist nicht klar deklariert,muß auch nicht,
aber gute FeFu-Hersteller machen das.
Man kann nicht sehen was für Öle und Fette verarbeitet wurden.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl)
ist mir auch zu ungenau!
http://www.mkd-shop.ch/kbase.php

Was TA empfehlen ist ein Thema,da könnte man Bücher drüber schreiben,
die empfehlen und verkaufen auch Hills und RC (beide Sorten teuer,aber nicht "gut"!)

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Mi 11. Jan 2012 22:51
von Mila92
Es ist aber besser wie der Fressnapfscheiß oder ?? :) und jetzt sag bitte ja :D
kannst du mir denn ne gute seite empfehlen? :)

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Do 12. Jan 2012 00:37
von ShortysFrauchen
Es kommt darauf an,was du im FN kaufst :?
Über FeFu kann man oooooooooooohne Ende schreiben und diskutieren!
Es gibt Hundehalter die schwören auf Real Natur.
Ich habe da nicht so dolle Erfahrungen ;)
Das S.Gold habe ich mir gerade angeguckt,ist wirklich nicht so toll ;)

Was meinst du mit "Seite"?

Diese hier gibts schon ewig:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

http://www.futtermittellexikon.eu/

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Do 12. Jan 2012 02:41
von Mila92
Naja wo man gutes futter kaufen könnte :)
hab meinen hundi noch ned so lange....und mich irgendwie nicht wirklich vorher über futter informiert :(
vllt kennt ja jemand was gutes :)

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Do 12. Jan 2012 08:17
von Nanne
Hallo,

cat'county selbst hat Trockenfutter, das bekommt meiner inzwischen. Es gefällt mir ganz gut und er verträgt es und frißt es gerne.
Bestes Futter gibt es noch, das haben wir zuvor gefüttert, war auch ganz gut.
Wolfsblut wird auch oft genommen, haben wir aber meist nur als Leckerlie.

Oft gibt es auch Futterproben, die Dir geschickt werden können, damit Du es mal anschauen kannst und Dein Hund probieren. Nur zu viel solltest Du nicht ausprobieren, weil das dann auch wieder zu Durchfall führen kann. Außerdem ist es oft so, daß was Neues eh' gut ankommt-wenn dies aber täglich im Napf erscheint, ist es wieder doof. :?

Hunde füttern ist eine Sache, die sehr schwierig ist, wenn Du 5 Leute fragst, bekommst Du 8 Meinungen, das heißt, jeder muß eigentlich "sein" Futter finden. :mrgreen: Manche BARFen, dh. Sie geben rohes Fleisch und Zusätze, manche geben Nassfutter, manche kochen selbst, dann gibt es Trockenfutter (da gibt es dann wieder ganz billiges und ganz teures, was aber nicht heißen muß, daß das ganz teure das Beste ist :roll: ),....

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg!

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Do 12. Jan 2012 12:49
von ShortysFrauchen
Dann guck mal

Wunschfutter,finde ich gut,
weil keine unnötigen "Kräuter" mit rein gepackt werden.

http://www.wunschfutter.de/
Du bekommst hier auch telefonisch sehr gute Info!

Acana
http://www.acana-online.de/index.php?ca ... efrei.html
Frau Barbe ist sehr hilfsbereit und erklärt dir gerne,
was du wissen möchtest!

Wolfsblut
http://www.wolfsblut.com/hundefutter-wi ... utter.html

GranataPet,ist nicht schlecht,
meine Hunde haben für mein Verständniss aber zu großen Kotabsatz

http://hunde.granatapet.de
Dort gibts auch Nassfutter,das werde ich jetzt ausprobieren.
Auch hier ist die telef.Beratung sehr gut!

Terra Canis,hat meine Chihuahua Hündin nicht besonders gut vertragen,
der Kot war mir viel zu matschig

http://www.terracanis.de/shop/index.php ... treidefrei

Lupovet
https://lupovet.de/unsereprodukte/premi ... s-mini.php
Werde ich jetzt ausprobieren!

Solltest du dich fürs BARFen interessieren
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Do 12. Jan 2012 13:54
von ShortysFrauchen
Platinum hatte ich noch vergessen ;)
Das ist "halbfeucht",meine Hunde vertragen es sehr gut!
Aber ich habe auch schon gelesen,das Hunde größere Kotmengen absetzen.
http://www.platinum-natural.com/
Dort gibts auch ein Nassfutter,habe ich aber noch nicht getestet.

Re: Frisst nichts :/

Verfasst: Sa 14. Jan 2012 00:09
von Mila92
Gut ich teste mal mit meinem wautzi :D
danke an euch :)