Seite 2 von 2
Re: Hundeneuling
Verfasst: Sa 21. Jan 2012 18:46
von ShortysFrauchen
Jasmin2010 hat geschrieben:
Und ich bin gespannt auf die Probe die ja Montag da sein müsste.
Kommt darauf an,wie die packen!
Die Proben werden wohl immer frisch abgepackt.
Re: Hundeneuling
Verfasst: So 22. Jan 2012 13:35
von Jasmin2010
Hallo,
Mit dem ganzen Trockenfutterchaos, hab ich jetzt überlegt Vllt doch zubarfen aber wie wäre das dann im Urlaub? Und wie barft man den ohne Knochen? Zu Anfang möchte ich ohne weils er ja nicht dran gewöhnt ist, wie lange soll ich den ohne ? Also ich hab das halt so gelesen zuerst ohne und dann mit aber nicht wie lange?
Lg Jasmin
Re: Hundeneuling
Verfasst: So 22. Jan 2012 17:06
von ShortysFrauchen
Jasmin2010 hat geschrieben:
hab ich jetzt überlegt Vllt doch zubarfen aber wie wäre das dann im Urlaub?
Viele "Barfer" nehmen dann eine gute Dose!
Wie lange und wie oft bist du im Urlaub?
In FeWo nehmen Frischfütterer auch ganz gerne Gefrorenes mit.
Zu den Knochen:
Du kannst mit Hühnerhälsen anfangen,
die sind "weich" und werden gut vertragen.
Re: Hundeneuling
Verfasst: So 22. Jan 2012 21:41
von Jasmin2010
Also Urlaub fahren wir immer in Ferienhäuser da das auch für unsere kleine Tochter praktischer ist. Ist das nicht dan eine zu große Umstellenung für den Hund ? Also von Barf auf Dosen ? Nicht das dann der den ganzen Urlaub krank ist
Aber was ich jetzt auch gelesen hab dass ein 5 kg Hund am Tag 125g bekommen soll, dann bekommt ja meiner nur 60g ? Ist das nicht zuwenig? Also zurzeit bekommt er so zwischen 100- 150g Dose.
Ach ich könnt jetzt noch ewig Fragen aber das reicht fürs erste
Lg jasmin
Re: Hundeneuling
Verfasst: So 22. Jan 2012 22:08
von ShortysFrauchen
Meine Chi-Hündin wiegt gerade mal 2 kg
und bekommt eine 200g Dose und am späten Nachmittag etwas TroFu.
Kleinhunde habe einen schnelleren Stoffwechsel und fressen mehr.
Re: Hundeneuling
Verfasst: So 22. Jan 2012 22:18
von Jasmin2010
Und ich hab schon gedacht das ich vllt zuiel gebe

Re: Hundeneuling
Verfasst: Mo 23. Jan 2012 12:28
von ShortysFrauchen
Jasmin2010 hat geschrieben:Und ich hab schon gedacht das ich vllt zuiel gebe

Solange du die Rippen gut fühlen kannst,ist Alles OK

Re: Hundeneuling
Verfasst: Di 24. Jan 2012 18:13
von Jasmin2010
Hallo,
Ich denk ja schon langsam das der kleine zu dünn vllt ist. Aber vllt ist das auch nur der zierlich Körperbau.
Lg Jasmin