Seite 2 von 3

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 17:11
von ShortysFrauchen
Kiara hat geschrieben: Es sollte sich von selbst verstehen, dass man in Sichtweite bleibt... :?
Natürlich,
ich meinte DICH ja auch nicht! ;)

Ich bin manchmal fassungslos,
was (gerade?!) Neu-Kleinhundebesitzer Alles für möglich halten
UND dann auch noch umsetzen! :shock:

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 17:39
von Kiara
ShortysFrauchen hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben: Es sollte sich von selbst verstehen, dass man in Sichtweite bleibt... :?
Natürlich,
ich meinte DICH ja auch nicht! ;)
Petra, ich habe es auch nicht persönlich genommen. Ich bin bloß auch immer wieder entsetzt, wie naiv und/oder unverantwortlich manche Hundehalter handeln.

ShortysFrauchen hat geschrieben:Ich bin manchmal fassungslos,
was (gerade?!) Neu-Kleinhundebesitzer Alles für möglich halten
UND dann auch noch umsetzen! :shock:
Plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, bei Kleinhunden bin ich ja wirklich unbewandert.

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 18:07
von ShortysFrauchen
Kiara hat geschrieben:
Plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, bei Kleinhunden bin ich ja wirklich unbewandert.
Lieber nicht,
die Kleinhundebesitzer sind da doch SEHR empfindlich ........ :lol:

Sie fragen und wollen ALLES wissen,setzen es aber nicht um,
denn nur DAS was sie machen ist das Richtige!
(fängt beim Hundeklo an,
geht über Mäntel und in der Tasche tragen bis hin zum "Nichtalleinelassen" :roll: )

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 20:35
von andyyy
Also das Foto mit Kiara is ja hammer!! :lol: :lol:
auf ner Konfirmation waren wir mit Andi auch schon fällt mir grad ein, allerdings net in der Kirche. Aufm Friedhof hatte ich ihn aber schon öfters mit. Früher hing da immer n Schild von wegen Hunde verboten aber irgendwie is das jetzt weg und dann kann ich Andi ja mit reinnehmen. Er macht ja keinen Unsinn ;)
ShortysFrauchen hat geschrieben: die Kleinhundebesitzer sind da doch SEHR empfindlich ........ :lol:

Sie fragen und wollen ALLES wissen,setzen es aber nicht um,
denn nur DAS was sie machen ist das Richtige!
(fängt beim Hundeklo an,
geht über Mäntel und in der Tasche tragen bis hin zum "Nichtalleinelassen" :roll: )
Meinst du damit jetzt nur Ganzkleinhund-besitzer (also so richtig klein) oder normalkleinhund-besitzer (also nur klein, nicht winzig)? Das ist sehr interessant weil für mich ein Kleinhund alles unter Kniehöhe ist aber da gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen ;) Naja wenn man einen Berner hat dann ist ja fast alles klein und zierlich :lol: :lol:
LG Lola

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 21:37
von colito
also ich mag die meissten kleinhundebesitzer hier, weil hier auch kleinhund = HUND ist !

und das sind sie.

klar, die bekommen viel mehr erlaubt

also, dürfen z.b. immer bellen ohne das jemand sagt, ruhe ist
aber in der tasche werden die nicht getragen, eigentlich überhaupt nicht, die können ja rennen,hi

aber um auf wo nehme ich meinen hund mit, also mir ist es 2 mal in gaststätte passiert,
das auf einmal so ein kleines "umgetüm" aus der leine, oder sowieso ohne leine, auf mich zugeschossen kam, also auf 3 hunde die da lieb rumlagen und alle etwa 32 kilo schwerer sind zugeschossen kam, erbost bellend, das weissbier ist vom tisch gefallen und meine haben gott sei dank nur wuff gemacht.....naja ich habe neues weissbier bekommen.

wobei einmal hat sich so ein yorki (jo ehrlich) in tolstoi vergraben und er hat nicht gebissen, also tolstoi, aber der yorki, tolstoi hat dann aber gestumpt und das hätte echt schief gehen können, aber die leute hat das nicht sehr interessiert,
so nach dem motto da muss der durch, auch nicht schon.

aber sonst, ich kenne ganz viel mit den kleinen und ehrlich, wenn man sie lässt und so behandelt, wie gesagt, das sind supi nette "echte hunde"

beim mensch macht es ja auch nichts aus, ob er gross oder klein ist, ist trotzdem ein netter oder nicht netter mensch

elo und die meisstens netten grossen hundis

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 21:51
von ShortysFrauchen
andyyy hat geschrieben: Meinst du damit jetzt nur Ganzkleinhund-besitzer (also so richtig klein) oder normalkleinhund-besitzer (also nur klein, nicht winzig)?
Ich meine KLEINhunde,keine Qualzucht Teacuptiere :?

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Di 13. Mär 2012 23:43
von Jankomir
Also meine "kleinen Hunde!" müssen sich sehr wohl benehmen!!!

Meine kommen fast überall mit hin. Allerdings bleiben sie auch mal ein Stündchen zu Hause, wenn es zu warm ist z. B. Im Winter hatte ich ja Heizkissen im Auto.

Im Restaurant - gehobener - nehm ich sie nicht mit, bei meiner Tante in die Dorfkneipe schon. Zu Freunden mit Hunden kommen sie mit, keine Hund im Haus - Hundis bleiben auch bei Oma..

Zum Shoppen etc nehm ich sie schon gern mit. Obwohl Ikea die Ausnahme ist, wenn Hund draußen durchgestrichen ist, lass ich sie im Auto.

Viele Grüße
Kerstin

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Mi 14. Mär 2012 16:14
von andyyy
Klar sollen sich kleine Hunde auch benehmen, aber oft (natürlich nicht immer) sind die größeren Hundis besser erzogen weil es ja einen ziemlcihen unterschied macht ob ein kleiner oder ein großer hochspringt oder an der leine zieht :lol: :lol: :lol:
Ich persönlich habe immer ein komisches gefühl wenn ich so nen kleinen streichel, weil ich irgendwie denke der geht davon kaputt. Klar is das Blödsinn aber wenn man Berner gewohnt ist sind die kleinen dagegen doch sehr zerbrechlich :lol:
LG Lola und Andi

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Mi 14. Mär 2012 21:13
von colito
und das ist meine problem, auch wenn mein hund nicht beisst, mit seinen 35 kilo und der grossen schnauze, kann einfach ein stumpen auf das kreuz, dem kleinen da echt wehtun.

ich weiss das passiert normal nicht, aber ich bin da vorsichtig.

und jooo, ich mag die kleinen.

und ganz vergessen, wo gehe ich mit meinen hundis nicht hin:

in die sauna
zum einkaufen (was sollen die da) wobei evelyn das finde ich ja supi toll...ich glaube meine würden da sagen... was ich in kabine, erst mal schauen ob frauli da richtig beraten wird :D

zum shoppen...(mmh, ich habe ein 10 minuten shoppen, jeans kaufen, pulli kaufen, fertig, ich meine ich weiss meine groesse und weiss was ich will.

manchmal zu meiner mutsch, wenn es kalt ist, weil nur kaffee trinken, torte essen, rumsitzen,
wem gefällt das ?, dann lieber hier mit kindern spielen, oder relaxen


naja, aber im prinzip ist ja schoen, jeder nimmt irgendwie die kleinen/grossen freunde immer mit, das ist gut !

elo

Re: Wo wart ihr schon überall mit eurem Hund?

Verfasst: Do 15. Mär 2012 19:33
von andyyy
colito hat geschrieben: und ganz vergessen, wo gehe ich mit meinen hundis nicht hin:

in die sauna
...
:lol: gibt es eigentlich hundesauna? ich meine es gibt ja (fast) alles! nicht das ich mit Andi da hin will aber wäre interessant zu wissen!
LG Lola