Seite 12 von 13

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Di 21. Apr 2009 09:31
von RonjasFrauchen
Ja, morgens in den Wald...
Das war auch meine Idee. BEVOR ich Ronja hatte :lol:
Ich habe nur Bedenken, ob ich das zeitlich schaffe. Mein Kind geht erst gegen 9 in den KiGa, das heißt, ich wäre gegen 10 im Wald. Dann müsste ich spätestens um halb zwölf abbrechen und heim marschieren.
Vielleicht kann ich meine Schwester die erste Zeit drauf eichen, das sie ihn abholt.
Anders wüsste ich nicht, wie ich das zeitlich schaffen soll.
Dann wird auch mein Haushalt wieder arg leiden :oops:

Fotos folgen, wenn Männlein wieder fort. Der lässt mich nicht so oft an den PC.

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Di 21. Apr 2009 09:36
von Lea
jaja die schönen pläne die man macht bevor der hund da ist und einem einen strich durch die rechnung macht :mrgreen:
aber ich würde mich da jetzt auch nicht stressen jeden tag hinzumüssen- da ist es doch denk ich besser, wenn du bei solchen ausflügen nicht in zeitnot oder unter sonstigem druck stehst, sondern lieber weniger oft und dafür dann entspannt und selbst froh dort hin gehen zu können
maaah, mich freut das voll für euch, dass da jetzt so viel weitergegangen ist
lg

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 14:36
von RonjasFrauchen
Nur wenige Bilder und keine Action.

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 14:52
von Whoopsy
Ach und ein bisschen grössenwahnsinnig ist sie auch :mrgreen: Naja, wenn der Baum aber auch mitten im Weg lieg :mrgreen: Schöne Fotos.

LG Marion

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 15:03
von Claudia + KY
Von wegen keine Action!! Ronja macht ja glatt einen auf Bodybuilder! :lol: :lol:
Und ist hinterher anscheinen richtig platt. ;)

Toll jetzt sehen wir Ronja auch mal. Schön hattet ihr es da.
Ich hoffe es geht weiterin bergauf mit Euch. Das wünsche ich Euch wirklich.

GLG Claudia

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 18:12
von RonjasFrauchen
Größenwahnsinnig sind irgendwie alle großen Hunde.
Ist nicht der erste Hund, der bevorzugt große Bäume mit schleppt.
Faszinierend fand ich nur die Geräusche dabei: Grummel, Quietsch und Mecker. Zu Genial. Außer Bellen und piensen zeigt sie zuhause Nix, aber im Wald und wenn was nicht will wie sie :shock: :lol:

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 19:41
von lotte
wow einen ganzschönen brocken hast du da :shock: aber als könnte sie kein wässerchen trüben hihi

mein damaliger pflege-jacky hat auch versucht, solche bäume rumzutragen :lol: göttlich...

schön, dass sich alles so zum guten gewendet hat! viel spaß euch beiden beim weiterlernen und besser werden :)

lotte und madita

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 20:07
von RonjasFrauchen
Die Gegend ist wirklich super.
Hat allerdings viele Rundwanderwege und natürlich sind eine Menge Hunde unterwegs. Schließlich darf man hier nur im Wald die Hunde laufen lassen, es gibt keine einzige Hundewiese. Und das ist scheiße.

Sie war auch nicht wirklich kaputt nach den 2,5h marschieren. Sie war noch erstaunlich fit :shock: Erst abends hat sie dann den Holzfäller gemimt.

Ronja IST ein Brocken. 40kg, gut 70cm groß. Aber wirklich lieb, aber derzeit sehr nervig. Sie schläft jede Nacht auf der Couch, inzwischen geht sie noch nichtmal mehr runter wenn sie uns kommen hört (das muss sich ändern, heimlich darf sies ja) und will ständig spielen und schmusen. Aber ich kann halt auch nicht immer (und möchte auch nicht ständig animieren). Also heißt es nun: Ignorieren.

Übrigens sind wir wieder ein wenig schlecht beisammen. Sie zieht wieder mehr und regt sich über Hunde wieder mehr auf als normal. Aber das ändert sich auch wieder. Ist bei ihr auch Tagesformabhängig.

Wenn wir Glück haben, hat sich die Sache mit der Stadtangst auch bald gelegt. Warum? Ich habe die Chance auf eine Wohnung in einer Kleinstadt, mit greifbareren Grünflächen, größerem Garten (eingezäunt!) und ein wenig mehr außerhalb. Das wäre natürlich was.

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Mi 22. Apr 2009 20:55
von RonjasFrauchen
Schlankes Persönchen?!? Mein Partner vielleicht und mein Kindlein, aber ich doch nicht :lol:

Es war für mich vorher halt schwierig. Ein dicker schwerer ziehender Koloss. Wenn ich aber Vergleiche zum Anfang ziehe, quasi als ich hier das erste Mal gepostet habe... da ist das Ziehen ein himmelweiter Unterschied und die Gassigänge werden immer entspannter.

Eventuell fahre ich am WE zu meiner Freundin, da würde ich diesmal Ronja mitnehmen. Da könnte ich sie mal springen lassen (denn da würd ich hinziehen) und auch ansonsten wärs eine gute Übung.
Aber halt auch viel Stress.

Re: in die Wohnung koten

Verfasst: Do 23. Apr 2009 07:33
von Lea
wow- die schaut wirklich beeindruckend aus und gleichzeitig total unschuldig
mir gefällt der breite kopf so gut
und das mit dem geräusche machen wenn ein "stöckchen" (sprich ast/baumstamm) nicht mitkommen will kenn ich auch, das klingt echt super- so ein winselwinselwinsel, komm doch schon du dummes ding :mrgreen:
drück euch die daumen dass das mit der wohnung klappt
lg