Ihr seid alle total super!!!!

Ich bin echt überwältigt!!
Danke für das Angebot Chrissie, aber ich muß mir erst mal überlegen ob das wirklich so Sinnvoll wäre, vielleicht ruf ich auch einfach (trotz telephonphobie) nochmal beim Dermatologen an und frage wie das denn nu wirklich alles vonstatten gehen soll/kann.
Gudrun, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, vielen Dank für Dein Vertrauen und Dein Angebot!! Mein Mann ist leider heute Abend beruflich unterwegs, somit können wir das erst morgen Abend in Ruhe besprechen, aber ich meld mich dann.
Im Moment denken wir auch ernsthafter über einen Sheltie nach, ich werde mich heute Abend nochmal in Ruhe hinsetzen und alles durchgehen.
1 Stunde spazieren gehen kriegen meine beiden auch hin, mit einem kleinen Not-Buggy für müde Beine ist das überhaupt kein Problem, hab schon auf Deiner Homepage die schönen Fotos von Eurer Umgebung bewundert!
Danke auch für Deine Erklärungen was Papiere etc betrifft, leider sagen mir die genannten Abkürzungen und Vereine als Laie überhaupt nichts, aber es klingt schonmal sehr aufbauend daß der Kleine dann auch eine Zukunft als eingetragener Deckrüde haben könnte. Nur frage ich mich hier, ob es überhaupt Nachfrage dafür geben würde?
ich werde heute Abend viel nachdenken, drüber schlafen und mich melden wenn ich es mit meinem Mann durchgesprochen habe. Am Telephon hab ich es schon angesprochen, ihn hat die fast 2 Stündige Autofahrt der Kinder wegen etwas abgeschreckt, aber ansonsten ist er sehr dafür mal zu Euch zu kommen, wie gesagt, den Kevin würde er ja vom Foto her sowiso am liebsten sofort einpacken
Auch müssten wir sehr viel rechnen und unsere Finanzen genauestens durchgehen. Aber darüber mach ich mir jetzt erst mal keine Magenschmerzen.
So, ich werd jetzt mal meine Aufmerksamkeit den Shelties zuwenden, um mir auch dort ein gutes Bild machen zu können.
Nochmal danke!!!