Ups, nach Freud'scher Manier kommt mir da augenblicklich die Assoziation "Miss Quickie".ShortysFrauchen hat geschrieben:Miss Quickly
ist mir gerade eingefallen,hab schon mal so "Erleuchtungen"
NEUE BILDER :-) hier meine kleine,nicht mehr namenslose maus
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
soooo
so wie es aussieht,haben wir grade eben einen namen gefunden
hab im internet geblättert und nach namen mit bedeutung geguckt....
und gleich am anfang ist mir einer ins auge gesprungen und hab ihn meinem mann gesagt,der sagte gleich,der ist top! meinem sohn gesagt,findet ihn auch toll,also was will man mehr
und er lautet *trommelwirbel*
Aischa= arabisch die Lebende
also wird so ausgesprochen wie man es liest,nicht wie zb Aisha wo das i betont wird.
wie findet ihr ihn??
so wie es aussieht,haben wir grade eben einen namen gefunden
hab im internet geblättert und nach namen mit bedeutung geguckt....
und gleich am anfang ist mir einer ins auge gesprungen und hab ihn meinem mann gesagt,der sagte gleich,der ist top! meinem sohn gesagt,findet ihn auch toll,also was will man mehr
und er lautet *trommelwirbel*
Aischa= arabisch die Lebende
also wird so ausgesprochen wie man es liest,nicht wie zb Aisha wo das i betont wird.
wie findet ihr ihn??
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Ich finde ihn super. Man weiß gleich, wie er ausgesprochen wird und trotzdem ist es kein Allerweltsname. Da gibt es doch auch das Lied "Aicha" von Khaled/ Outlandish.
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
ja genau das lied gibts da auch noch,aber da wird ja mehr das ibetont,was mir zwar auch gut gefällt,aber mein mann auch der meiung ist,das es ein hundename sein soll und es einfach aischa gesprochen werden soll. find ich gut 
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Der muß euch gefallenwie findet ihr ihn??
Ist im "Pott" ein türkischer Mädchenname,den gibts da an jeder Ecke.
Solltest du Türken in der Nähe haben,wäre ich vorsichtig,die sind ja auf Hunde auch nicht wirklich gut zu sprechen.
Hier,wo ich jetzt wohne,leben viele Kurden,da ist der Name gar nicht so viel vertreten (fällt mir gerade auf).
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
echt?? hmm also bei uns gibts wenig türken,hier im dorf gar keine,also nicht das ich wüsste....in der stadt grade mal die 2 dönerläden hihi.
ich hab den namen sonst noch nie gehört.
klar muss er uns gefallen,aber hab ja hier nach namen gefragt und wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt
ich hab den namen sonst noch nie gehört.
klar muss er uns gefallen,aber hab ja hier nach namen gefragt und wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Im Pott wimmelte es früher nur so von diesen ausländischen Mitbürgern.
Ich gehe SEHR gerne türkisch essen,aber damit meine ich nicht unbedingt nur die Döner

Nochmal zur Aussprache,ich meine nicht a I(Betonung) ,sondern ausgesprochen wie beim Namen "Kai".
Ich gehe SEHR gerne türkisch essen,aber damit meine ich nicht unbedingt nur die Döner
Hatte ich schon auch so verstanden!wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt
Nochmal zur Aussprache,ich meine nicht a I(Betonung) ,sondern ausgesprochen wie beim Namen "Kai".
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
der name hat was.
oh danke,
du bist ein schatz.
Whoopsy hat geschrieben:Hallöle Jutta,
hab mal ein bisschen für Dich gegoogelt(hab ja sonst nix zu tun am Montag morgen...
) also Akira heisst Intelligenz, wenn man dem Forum glauben darf (musst ein bisschen runterscrollen).
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 257-0.html
Oder auch Helligkeit, Klugheit. Ist übrigens ein männlicher Name![]()
http://www.shiba-dog.de/jap-namenND.htm
Grüssle Marion
oh danke,
du bist ein schatz.
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Shiba-Rudel hat geschrieben:
du bist ein schatz.
Liebe Grüsse Marion
-
Gipsy 16-11-2008
- Beiträge: 33
- Registriert: Mi 19. Nov 2008 09:57
- Wohnort: Magdeburg
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Ich hätte meinen Hund wenn es ein Mädchen gewesen wäre
L I N A
genannt.
L I N A
genannt.