Seite 3 von 4
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 12:51
von Kiara
ShortysFrauchen hat geschrieben:Miss Quickly
ist mir gerade eingefallen,hab schon mal so "Erleuchtungen"

Ups, nach Freud'scher Manier kommt mir da augenblicklich die Assoziation "Miss Quickie".

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 13:06
von Cally
soooo
so wie es aussieht,haben wir grade eben einen namen gefunden
hab im internet geblättert und nach namen mit bedeutung geguckt....
und gleich am anfang ist mir einer ins auge gesprungen und hab ihn meinem mann gesagt,der sagte gleich,der ist top! meinem sohn gesagt,findet ihn auch toll,also was will man mehr
und er lautet *trommelwirbel*
Aischa= arabisch die Lebende
also wird so ausgesprochen wie man es liest,nicht wie zb Aisha wo das i betont wird.
wie findet ihr ihn??
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 13:20
von Kiara
Ich finde ihn super. Man weiß gleich, wie er ausgesprochen wird und trotzdem ist es kein Allerweltsname. Da gibt es doch auch das Lied "Aicha" von Khaled/ Outlandish.
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 13:23
von Cally
ja genau das lied gibts da auch noch,aber da wird ja mehr das ibetont,was mir zwar auch gut gefällt,aber mein mann auch der meiung ist,das es ein hundename sein soll und es einfach aischa gesprochen werden soll. find ich gut

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 13:34
von ShortysFrauchen
wie findet ihr ihn??
Der muß euch gefallen
Ist im "Pott" ein türkischer Mädchenname,den gibts da an jeder Ecke.
Solltest du Türken in der Nähe haben,wäre ich vorsichtig,die sind ja auf Hunde auch nicht wirklich gut zu sprechen.
Hier,wo ich jetzt wohne,leben viele Kurden,da ist der Name gar nicht so viel vertreten (fällt mir gerade auf).
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 13:40
von Cally
echt?? hmm also bei uns gibts wenig türken,hier im dorf gar keine,also nicht das ich wüsste....in der stadt grade mal die 2 dönerläden hihi.
ich hab den namen sonst noch nie gehört.
klar muss er uns gefallen,aber hab ja hier nach namen gefragt und wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 13:48
von ShortysFrauchen
Im Pott wimmelte es früher nur so von diesen ausländischen Mitbürgern.
Ich gehe SEHR gerne türkisch essen,aber damit meine ich nicht unbedingt nur die Döner
wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt
Hatte ich schon auch so verstanden!
Nochmal zur Aussprache,ich meine nicht a I(Betonung) ,sondern ausgesprochen wie beim Namen "Kai".
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 14:11
von Shiba-Rudel
der name hat was.
oh danke,
du bist ein schatz.
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Mo 17. Nov 2008 14:37
von Whoopsy
Shiba-Rudel hat geschrieben:
du bist ein schatz.

Die Shiba-Seite ist übrigens auch sonst sehr interessant.
Liebe Grüsse Marion
Re: hier meine kleine,noch namenslose maus
Verfasst: Do 20. Nov 2008 09:29
von Gipsy 16-11-2008
Ich hätte meinen Hund wenn es ein Mädchen gewesen wäre
L I N A
genannt.