Seite 3 von 4

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 13:44
von lotte
hallo,

ich hatte grade meine erste stunde bei einer tiertrainerin. da war ich auch froh drüber, nachdem die easy heute morgen meine mutter gebissen hat!! als sie ihr die futtertüte hinhalten sollte.

ich muss jetzt eine woche lang "hausprogramm" machen, also ganz viel drinnen arbeiten an bindung, "machtstrukturen" (keine ahnung, wie man das nennen soll), usw.
und sie hat gesagt, dass sie mir nur zu 50% sagen kann dass es hilft und es evtl. noch schlimmer werden kann (mich kontrollieren, beschütze, ich und die wohnung gehören ihr). und sie hat mir geraten nach dieser woche, wenn es nicht besser wird, ernsthaft über abgabe nachzudenken. lieber gleich als zu spät. weil sie meint, dass ein hund mit diesen "ausmaßen" nicht zu meinem lebensstil passt - kinder, viele fremde, ...

eine klare ansage und ein hartes urteil. aber ich weiß, was sie meint. naja ich werde die woche abwarten und hart an uns arbeiten.

so, das waren meine neuigkeiten :|
gruß lotte

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 14:43
von Nanne
Hallo Lotte,

ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld und drücke Dir die Daumen, dass das klappt mit Euch beiden.

Gruß
Nanne

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 14:51
von ShortysFrauchen
Hallo Lotte!
Ich hätte auf einen Do Khyi-Mix getippt http://www.tibethunde-ktr.de/unsere_rassen/do_khyi.htm
Aber DAS ist jetzt eher nebensächlich!

Die Trainerin hat leider Recht! :(
Würde etwas Schlimmeres passieren,machst du dir für immer und ewig Vorwürfe!

Wenn du evtl.nähere Infos brauchst,evtl.auch ein persönliches Gespräch
http://www.do-khyi-marcopolos.de/frame.htm

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 15:08
von Claudia + KY
Hallo Lotte!

Das ist natürlich Schade das es solche Probleme gibt. :(
Aber mit Hilfe der Trainerin wird das schon klappen. Gibt sie auch Privat/Heimunterricht??
Wäre sicher auch gut.

Ich finde es aber auch gut das sie Dir ganz ehrlich sagt was für Dich zumutbar ist.
Solltest Du das wirklich nicht in den Griff bekommen ist es zwar schade, aber für Euch beide besser wenn Easy dann in vielleicht schon (mit der Hunderasse) erfahrene Hände kommt.

Ich drück Euch die Daumen das sich alles zum Guten wendet!!
Halte uns bitte weiter am laufenden!

LG Claudia + Bande

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 15:29
von lotte
hallo,
ShortysFrauchen hat geschrieben:Hallo Lotte!
Ich hätte auf einen Do Khyi-Mix getippt
stimmt, wahnsinn da ist einer, der sieht genau aus wie die easy.
ShortysFrauchen hat geschrieben: Die Trainerin hat leider Recht! :(
ich weiß... :?
Claudia + KY hat geschrieben: Aber mit Hilfe der Trainerin wird das schon klappen. Gibt sie auch Privat/Heimunterricht??
Wäre sicher auch gut.
ich hatte heute eine einzelstunde. das war auch ganz gut und werde ich auch nochmal machen nächste woche, aber auf dauer geht das halt schon ins geld. nach der trainerin hat sie übrigens auch erstmal übel getackert, als die sich grad andere schuhe angezogen hat. da flog dann mal der eine schuh, ab da hat sie sich hinter mir versteckt.
meine großeltern sind vorhin gekommen, da hat die easy gaarnichts gemacht, nur geschaut. da war sie wohl auch kaputt von der stunde und ein wenig eingeschnappt.

naja ich werde euch auf dem laufenden halten...
gruß lotte

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 15:36
von Nanne
Hallo,
sie muss vielleicht erst mal lernen wer bei Euch das Sagen hat. ;)

Nanne

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 16:01
von Gudrun
Hallo nochmal,

klingt nach dem Versuch, ein eingefangenes Wildtier zu zähmen. Wenn Deine Lebenssituation eine andere wäre, wäre es vielleicht nicht so schlimm. Ich frage mich nach dem, was ich bis jetzt erfahren habe, aber auch, ob Du sie nicht doch weitergeben solltest und Dir besser einen anderen Schatz aussuchst.

Alles Gute und bleibt wachsam, lasst Euch nicht beißen!

Gudrun

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 16:09
von Wisgard
Hallo Lotte,

wenn dein Hund tatsächlich ein Herdenschutzhundmix ist, ist er für euren Ponyhof denkbar schlecht geeignet. Dass kommen und gehen fremder Leute auf so einem Hof wird der Hund mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals tollerieren. Da muss man den Tatsachen einfach ins Auge sehen, so schmerzlich das auch ist.

Wenn sich bei der Arbeit mit der Trainerin nicht sehr bald Erfolgsansätze zeigen, wäre es für dich besser und für den Hund fairer, du denkst über eine Abgabe nach.

Vielleicht wendest du dich an

Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
http://www.herdenschutzhundhilfe.de

und bittest dort um Unterstützung.

Alles Liebe für euch
Wisgard

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 21:38
von lotte
hallo,

danke für eure anteilnahme... (das hört sich ja an, als ob jemand gestorben ist)

man das ist echt nicht einfach, das könnt ihr mir glauben! ich konnte den ganzen tag nix essen, weil mir so schlecht ist, im bauch und im kopf...

meine mutter, eigentlich babysitter, will den hund auf jeden fall weg haben, weil sie jetzt angst hat. mein vater war vorhin zu besuch, nach dem hat sie dann auch mal geschnappt. aber erst als er sie streicheln wollte immerhin, eigentlcih wie ein nur normal gestörter tierheim hund ;)

ich weiß nicht was ich machen soll, ich wollte zwar die woche abwarten, aber es lässt mir keine ruhe. jeder rät mir, sie abzugeben. außer meiner tante die meinte ach am anfang hat unserer auch geschnappt. aber das ist ja kein "ich schnapp mal" ... oder doch??
und wenn ich sie wieder abgäbe fände ichs zwar schlimm, weils schlimm für sie ist und traumatisierend und weils nciht geklappt hat und ich mich versagend fühlen würde. aber so wirklich MEIN hund ist weg würde ich mich glaube ich nicht fühlen. das ist wohl ein schlechtes zeichen.
aber es ist als wäre ein dämon in ihr, der manchmal ausbricht. und man weiß nie wann...

vielleicht braucht sie wirklich jemanden, der sich besser auskennt. oder sie braucht zeit...
nach der trainingsstunde geht es schon besser, sie knurrt nicht jeden auf der straße an, dass nciht jeder sie gleich streicheln darf ist ja ok!

ach ich bin verwirrt...

Re: i proudly present...

Verfasst: Di 13. Jan 2009 22:09
von Akira
Hallo Lotte,
kann Dich gut verstehen . Bin auch von der Sorte nicht aufgeben . Aber wenn Du kein gutes Bauchgefühl hast , dann gib ihn wirklich lieber wieder zurück . Auch wenn es schwer fällt , ein Hund der beißt , kann wirklich Schaden anrichten und unter Umständen jemanden wirklich schwer verletzen .
Also , hör einfach auf Dein Bauchgefühl . Nur Mut Du wirst schon das richtige tun . Ganz sicher . ;)

LG Akira und Heidi