Pfiffikus hat geschrieben:lotte hat geschrieben:also jetzt muss ich ja dochmal mitmischen... dass es euch und dem kind gut geht ist schön. wenn es hier und da auswärts etwas fleisch bekommt ist das ja eine gesunde mischkost. weil eigentlich sollte jedem menschen hier und da mal ein bisschen fleisch ausreichen. wo wir wieder bei der natürlichkeit wären, früher haben menschen ja auch nicht jeden tag oder jede woche fleisch gehabt.
Was ich aber interessant finde ist, dass meine Tochter zu Hause kein Fleisch und keine Wurst essen würde. Hab ich schon versucht. Sie hat einmal sogar eine Wiener dankend abgelehnt. Ist sie jedoch bei Oma zu Besuch und die haben keine veganen Aufstriche oder andere Möglichkeiten, als Käse und Wurst und Honig aufs Brot, dann muss sie eben nehmen was da ist.
Natürlichkeit gibt es in der heutigen Zeit eh nimmer. Schon allein die Verarbeitung eines Lebensmittels, ist sowas von unnatürlich. Oder hängt Wurst oder ein veganer Aufstrich auf Bäumen?
Nö, aber wir Menschen gehen ja mit der Zeit. Oder lebst du noch in der Höhle?
war ein argument FÜR euch, aber egal...
Pfiffikus hat geschrieben:ich bin seit 17 meiner 22 jahren auch strenger vegetatier, weil ich mit 5 selbst entschieden habe, dass es ziemlich eklig ist totes, verrottetes tier zu essen.
Schön und das Mutest du dann deinem Hund zu?
ja weil mein hund ein hund ist.
Pfiffikus hat geschrieben:"Obwohl der Hund zu der Ordnung der Fleischfresser (Carnivor) gezählt wird, ist er von Natur aus auch ein Allesfresser (Omnivor). Sein Verdauungstrakt ist zum Teil dazu geeignet, pflanzliche Nahrung aufzunehmen und zu verdauen."
Quelle: http://www.tierservice.com/deutsch/info ... /index.asp
ZUM TEIL geeignet, pflanzliche nahrung AUFZUNEHMEN und zu VERDAUEN. nicht aber, sich alle nährstoffe, die er braucht aus guter hirse und co. zu ziehen.
Pfiffikus hat geschrieben:Wir haben nichtmal einen Fernseher, also kein Argument! Immerhin kann man seine Freizeit sinnvoller gestalten.
äh.. ihr habt ständig von fernsehern geredet... (hat mich sowieso gewundert)
Pfiffikus hat geschrieben:Oh, hat der nicht vielleicht einen natürlichen Instinkt und würde ungenießbares liegen lassen?
Ich kenn da eine lustige Geschichte die meinen Vater und den Pudel betrifft. Mein Vater hat vergammeltes Hackfleisch gegessen, der Hund (der sonst gerne mal nascht) hat geschnüffelt und ist weg.
frag mal diverse leute, deren hund in letzter zeit vergiftet wurde. gift ist nicht gleich ungenießbar. und wenn ein gefundenes tier eine krankheit hatte "riecht" das dein hund auch nicht unbedingt.
Pfiffikus hat geschrieben:
Aber ja, das Fleisch vom Metzger könnte ja nur BSE oder Schweinepest haben.
was habt denn ihr für metzger???
Pfiffikus hat geschrieben: Auch gute Argumente, oder?
nein!
Pfiffikus hat geschrieben:ich kenne jemanden, der ist 60 und raucht sein ganzes leben. und dem gehts voll gut glaub ich. also wieso sollte rauchen schädlich sein??
Blödes Argument. Es ist klar, dass das Rauchen schädlich ist.
denk nochmal drüber nach. ...das war ein, inhaltlich übertriebener, aber äquivalenter vergleich zu deinem argument mit nachbars lumpi, 6 jahre vegan.
Pfiffikus hat geschrieben:
Meine Güte. Hier muss man sich ja rechtfertigen. Bist du ich? Willst du den Hund hier betreuen oder kann ich das auch allein mit meiner Familie? Irgendwie fehlts mir jetzt dir zu folgen. Wir entscheiden das selbst, okay! Was du tun würdest ist auch deine Entscheidung.
versteh ich jetzt nicht. ich hab nur von meiner schlechten erfahrung mit einem "gebrauchten" hund erzählt. ob du auch allein mit deiner familie einen hund betreuen kannst, der evtl. alle außer dir angeht und versucht zu beißen kann ich nicht beurteilen. klar, oft geht es gut. aber dies ist ein gutes negativbeispiel, was passieren KÖNNTE. mir wäre das zu heikel mit kleinem kind, zumal du ja schwanger bist.
dass dir fehlt mir zu folgen hab ich auch bemerkt.
Jenni hat geschrieben:Ich kann hier mal wieder meinen Lieblingsspruch anbringen: IGNORANZ IST MACHT!!
Hier will jemand keine Lösungen und schon gar nicht vernünftig sein!! also *KLICK*
*KLICK*
kommt mal runter von eurem hohen ross, fressen und gefressen werden, das ist die natur. da könnt ich ja glatt aus protest zum fleischfresser werden... haha ih