Seite 3 von 4

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Fr 6. Mär 2009 13:03
von Lea
ich würde sagen ein neues rad- eins mit überdachtem anhänger damit du auch bei regen deinen auslauf bekommst- und die kleine nicht schon wieder nass werden muss :mrgreen:

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Fr 6. Mär 2009 13:07
von lotte
also andrea, kein wunder, dass dein hund verrückt ist :mrgreen: :mrgreen:

hmm vielleicht fahr ich sie auch einfach ein bisschen mit dem auto rum...

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Fr 6. Mär 2009 15:27
von Claudia + KY
Hi Lotte!

Diese Springer bekommst Du eher im Zoogeschäft als im Fahrradhandel.

LG Claudia

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: So 22. Mär 2009 19:40
von lotte
nochmal ne frage zu fahrrad halter... also der springer passt definitiv nicht an mein fahrrad. jetzt habe ich das hier entdeckt:
abstandhalter2.jpg
abstandhalter2.jpg (35.07 KiB) 4343 mal betrachtet
das "biker-set de luxe"

hat damit jemand erfahrungen oder kann das vom bild her besser beurteilen als ich? -> ist das auch gut oder schlechter? das würde nämlich an mein fahrrad passen!

lg lotte

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: So 22. Mär 2009 19:48
von lotte

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Mo 23. Mär 2009 12:44
von Mellie
:shock: :shock: :shock:

Ihr könnt Fahrrad fahren???
Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal: treten, lenken, auf den Verkehr achten....

Wenn ich mich auf so ein Teil setze, passiert folgendes: ich falle um.

Dann doch lieber zu Fuß.
Besser für mich, den Hund und andere Verkehrsteilnehmer.

:mrgreen:

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Mo 23. Mär 2009 12:58
von Claudia + KY
Hi Lotte!

Also ich würde bei Madita die Leine nicht so lange lassen, sonst kommt sie vielleicht auch wieder unter dem Rad durch. Aber ansonst sieht das ganz vernünftig aus.

Kannst Du das vorher mal ausprobieren oder musst Du das Teil bestellen?

@Mellie
:lol: :lol: :lol:
Schön das Du so eine gute Selbsteinschätzung hast und so sozial zu den anderen Verkehrsteilnehmern bist und sie nicht mit Deinen Stürzen belästigst!!
(Ich schmeiss mich weg!!! :lol: )

LG Claudia die es doch auch so halbwegs ohne Stürze schafft + Bande die brav neben her läuft :mrgreen:

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Mo 23. Mär 2009 13:15
von lotte
hey,

ja klar, werde sie schon so befestigen, dass sie nirgendwo ins fahrrad kommt.. aber denke auch sieht ganz vernünftig aus. aber ich muss es wahrscheinlich bestellen, hab es nur im internet gesehen bis jetzt. :|

ich hab hier noch eine variante entdeckt :mrgreen:
fahrradkorb.JPG
vielleicht wär das auch was für dich mellie? zur not fährt leah und du sitzt im körbchen? :lol: aber dein hund lässt sich ja bekanntlich auch ohne fahrrad-auslastung vom jagen abhalten.

madita ist auf jeden fall total der sichttyp. wo sich was bewegt muss sie hin. außer ich springe durchs feld, dann ist es ihr egal :lol:
ich wollte mal so einen dummy kaufen, platz machen, werfen, erst dann loslaufen und holen, essen. aber die gibt es nur in riesig, so dass sie die garnicht in ihren mund bekäme :D

nuja dann wage ich vielleicht mal den kauf von so einem fahrraddingsbungs :)
lg lotte

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Mo 23. Mär 2009 13:27
von Claudia + KY
lotte hat geschrieben:aber die gibt es nur in riesig, so dass sie die garnicht in ihren mund bekäme :D
Die Futtersäckchen mit Zippverschluss hab ich in klein aber auch schon gesehen......so ca. 20cm lang und gar nicht dick.
Aber schlimmstenfalls kannst Du Dir die ja auch selber nähen. Du brauchst nur einen stärkeren Leinenstoff (oder Jeansstoff), einen kurzen Zippverschluss und starke Klettstreifen.

Ich bastel gerne was für meine Hundis!! :D
Vielleicht gelingt Dir das ja auch.

LG Claudia + Bande

Re: vögel jagen und akute taubheit

Verfasst: Mo 23. Mär 2009 15:25
von lotte
jaa an selbst nähen dachte ich auch schon, hab sogar noch jeansreste. aber zur zeit hab ich keine kreative näh- oder ähnliches phase :D da ist die motivation eher gering... ich schau mich nochmal woanders um und wenn nicht, naja dann muss ich halt selber ran ;)

lg lotte