joo das glaub ich dir
also ich kann ja mal auch noch:
meist stehen wir so gegen 12 auf

wobei ich dazu sagen muss, dass ich den hund dann zum aufstehen überrede! die weiß halt was gut ist
dann schuhe an und kurze pipirunde, nach hause und ich mach mich fertig und dann gehen wir eine halbe stunde radfahren/joggen/skaten. dann gibts frühstück für beide und erstmal ruhepause.
dann gegen 4 gehen wir 1-2 stunden draußen laufen - je nach wetter lust und laune. eigentlich nur sachen üben, die sie schon ganz gut kann, weil sie sich für mehr schlecht konzentrieren kann draußen. achso und irgendwelche turnübungen und leckerliesuchen sind ganz hoch im kurs.
spielen tut sie draußen garnicht, weder mit mir ncoh mit anderen hunden. doch dummy werfen mal 2-3 mal, dann ist das auch langweilig!
dann ist wieder ruhepause. gegen abend machen wir evtl nochmal eine kleine runde, je nachdem wann der nachmittagsspaziergang war. spielen dann noch eine runde und üben sinnvolle und weniger sinnvolle sachen

per clicker
dann sind hier meistens freunde von mir und madita kuschelt sich von schoß zu schoß und pennt (naja eigentlich hört sie heimlich zu) dann spielen wir evtl nochmal. aber erst seit ein paar tagen, ist sie irgendwie total aufs spielen gekommen und kommt dann mit irgendwas was sie in der wohnung gefunden hat, was ich dann schnell durch ein spielzeug austausche
dann gibts nochmal essen, eine letzte pipirunde und dann ab ins bettchen.
je nachdem machen wir natürlich auch mal was anderes, also in die stadt, irgendwo hinfahren, im garten spielen und gammeln ..... wenn ich einkaufe geht madita mit und wartet im auto, ich geh halt wenns nicht so heiß ist. auto fahren liebt sie total!
zur zeit muss sie zum glück nicht allein bleiben, weil ich zuhause bin und an meiner abschlussarbeit schreibe, aber wir üben totzdem fleißig... letztens war sie zum ersten mal eineinhalb stunden alleine! und hat nicht gebellt und nix! nur gepennt. *stolz* (ich hatte die nachbarn beauftragt gut zu lauschen

und sie gegebenenfalls rüberzuholen)
achso und 2x in der woche hundeschule und baaald wenn madita in 6 wochen 1 jahr alt wird starten wir so langsam ins agility! die einzelnen elemente die wir im junghundekurs machen oder auch hindernisse im wald machen ihr super spaß!
so das ist jetzt lang, naja macht nix
lg lotte