Aussi-Fan hat geschrieben:
Kann man bei euch Schafe hüten?
Nein ich denke nicht. Ich glaube, hier in der Nähe hat es zwar Schafe, aber ob der Schäfer das will, das so ein kleines Energiebündel seine Herde in Aufruhr bringt? Außerdem kann ich das doch garnicht ^^ und der Hund ja erstmal auch nicht.
Aussi-Fan hat geschrieben:Arbeitest du? Wenn ja, wie lange müsste der Hund alleine bleiben?
Nein ich bin erst 15 und gehe auf ein Gymnasium. Wir haben aber nur 1mal in 2 Wochen MIttagsschule, ansonsten bin ich von 7.30 bis 13.00 weg (mein Schulweg dauert nur 5 min). In der Zeit würde der Hund bei uns in der Wohnung rumlaufen, meine Mum ist außer Mittwoch und Donnerstag vormittags immer da. In dieser Zeit ist dann evt. meine Schwester da (weiß ich aber nicht genau, da macht sie grad eine Ausbildung und ich kenne ihre Arbeitszeiten noch nicht) und ansonsten wäre der Hund halt mal für ein paar Stunden allein. (Wir sind nur zu 3. im Haushalt)
Oder ich könnte ihn sicher auch zu den Nachbarn mit der Labradorhündin bringen, die Frau ist immer da und beschäftigt sich mit ihrem Hund.
Aussi-Fan hat geschrieben:Was ist, wenn deine Mutter mit deinem Hund nicht klar kommt? Oder sie mal für längere Zeit krank ist?
Hmm klarkommen, wie meinst des jetzt!? Ich würde den Hund eben gut erziehen, sodass er halt "ganz normal" (blöde ausdrucksweise xD) gehorcht. Sie müsste nur vormittags ab und zu ein Auge auf ihn haben, da ich jeden Morgen vor der Schule mit ihm laufen werde. Dann kann er ja schlafen, oder ggf. mit meiner Mutter joggen gehen, falls sie geht.
Aussi-Fan hat geschrieben:Was ist, wenn du mal in Urlaub möchtest? Kommt der Hund dann mit?
jepp, der kommt dann mit. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Hotels/Campingplätze, bei denen Hunde willkommen sind. Wenn es in dem jeweiligen Land iwelche komsichen Sonderregelungen zur Tierhaltung gibt, würde ich wieder auf die Nachbarn zurückgreifen ..
Aussi-Fan hat geschrieben:Was machst du, wenn du mal krank bist?
Klingt komisch, aber ich werd nicht krank
Gut, was brechen oder so könnte ich mir allerdings jederzeit. Dann würde meine Schwester etwas mehr mit dem Hund gehen, weil wir ihn ja so oder so zusammen nehmen würden.
Aussi-Fan hat geschrieben:Nochmal kurz Zusammengefasst: 2 Stunden pro Tag spazierengehen + alle 2 tage joggen + hin und wieder Tricks üben, ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Diese Rasse muss wirklich jeden Tag beschäftigt werden, sowohl körperlich als auch geistig.
Hmm hast schon irgendwie Recht. Aber ein Bekannter von uns ist Psychologe, und der hat auch eine 8 Monate alte ACD Hündin und die ist auch tagsüber die ganze Zeit in der Praxis mit dabei und schläft dort eigentlich recht viel, es sei denn, es kommt jemand zum Spielen. Ab und zu macht man ihr dann die Tür auf (EG) und sie pinkelt schnell und kommt wieder rein. Die ist trozdem total ausgeglichen.
Aussi-Fan hat geschrieben:Wie oft hast du denn vor Agility zu machen?
Etwa 1-2 mal in der Woche beim Verein, und sonst jeden Tag im Garten.
Aussi-Fan hat geschrieben:Hast du noch eine andere Sportart im Sinn? Zum Beispiel Nasenarbeit, Obedience? Schafe hüten ist nicht unbedingt bei jedem Hund dieser Rasse notwendig, aber was ist, wenn du ein recht aktives Exemplar bekommst? Eventuell müsst ihr dann Schäfe hüten, weil er sonst nicht ausgelastet ist.
Ich denke, ich würde mir nicht das wahnsinnigste Enerigebündel aus dem Wurf aussuchen
Soo das waren alle
----
Hast du eigentlich mittlerweile einen Hund?