aber keine katze !!!!
ich bin ein voll katzenmensch.. und lasse mich da nicht verscheissern.....
mag sein.. du hast so eine.. aber dann ist das keine normale katze mehr....
hunde lassen leider sowas mit sich machen, katzen normalerweise nicht.... ganz einfach...
ich verabscheue beides.. meine katze zum kasper zu machen oder meine hunde...
für mich ist das recht einfach.. weil ich sage das einfach so wie ich denke...
hunde haben vielleicht noch spass dran...das akzeptiere ich.. katzen nein...
aber ich denke ja wir sind hier ein hundeforum.. katzen gibt es aber auch....aber das ist ein anderes thema und dafür haben wir auch ein anderes forum...
elo
Richtig Elo, das ist ein ganz anderes Thema. Außerdem hat dir Velvetti nichts getan, ich verstehe nicht, warum du ihn jetzt so angreifst und dein Probleme verstehe ich auch nicht. Erstmal, warum sollen Katzen daran bitte keinen Spaß haben? Und zweitens, mein Kater mach auch Sitz, wenn ich die Hand hebe, ich habe mich nur noch nicht richtig damit beschäftigt. Wenn man sich viel damit beschäftigt und viel übt, denke ich das auch Katzen so etwas können.
@ Velvetti Schöne Videos. Ich werd meinem auch mal versuchen, noch etwas beizubringen. Ich hab mich bis jetzt halt nur noch nicht viel mit sowas beschäftigt

.
Wegen dem Australien Cattle Dog: Ganz ehrlich, für einen Cattle Dog, ist das nix! Hast du auch an etwas gedacht wie du ihn noch geistig auslastest? (Außer die Tricks) Kann man bei euch Schafe hüten? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber nachher hast du einen Hund mit ganz vielen Problemen.
Was ist, wenn deine Mutter mit deinem Hund nicht klar kommt? Oder sie mal für längere Zeit krank ist?
Arbeitest du? Wenn ja, wie lange müsste der Hund alleine bleiben?
Was ist, wenn du mal in Urlaub möchtest? Kommt der Hund dann mit?
Was machst du, wenn du mal krank bist?
Nochmal kurz Zusammengefasst: 2 Stunden pro Tag spazierengehen + alle 2 tage joggen + hin und wieder Tricks üben, ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Diese Rasse muss wirklich jeden Tag beschäftigt werden, sowohl körperlich als auch geistig.
Wie oft hast du denn vor Agility zu machen?
Hast du noch eine andere Sportart im Sinn? Zum Beispiel Nasenarbeit, Obedience? Schafe hüten ist nicht unbedingt bei jedem Hund dieser Rasse notwendig, aber was ist, wenn du ein recht aktives Exemplar bekommst? Eventuell müsst ihr dann Schäfe hüten, weil er sonst nicht ausgelastet ist.
Schreib am besten nochmal ganz ausfürhlich alles auf...
Viele Grüße