Seite 3 von 4

Re: Hund Zittert

Verfasst: Fr 5. Jun 2009 14:18
von Lennox
Schnuffine40 hat geschrieben:
dieses Nashorn steht bei uns in Gevelsberg, vor dem Rathaus, davor steht noch ein Fernseh auch aus Holz.
Ach nee, aus Gevelsberg...tach auch Frau Nachbarin! Kannst Du denn Auto fahren :lol: ?

Gebürtige Wuppertalerin :P und der Liebe wegen seit drei Jahren in Solingen :( (schreckliche Stadt)

Na dann kann ich mir das Nashorn ja mal aus der Nähe betrachten ( hab ich echt nicht gesehen, bzw. als solches erkannt :oops: )

Ja ja, die Altersweitsichtigkeit...werde wohl nicht mehr lange um die Brille herum kommen :roll:

Re: Hund Zittert

Verfasst: Fr 5. Jun 2009 14:28
von Lennox
murhpys-mum hat geschrieben:Hallo Schnuffine,
wärs nicht fair, diesen Thread corsi und ihrem Problem zu überlassen? Vor allem weil du ja einen aufgemacht hat, in dem es um Mayloo geht.
Und mich würd auch sehr interssieren, was mit "versorgender Dominanz" gemeint ist.
LG
Barbara
Upsala, sorry....total am Thema vorbei, wobei es mich auch interessiert, weil Lennox schleckt nämlich den ganzen Tag an mir herum. Jedoch zittert er nicht dabei, sondern wedelt mit dem Schwanz, bzw. mit seiner Rute :!: :roll:

Re: Hund Zittert

Verfasst: Fr 5. Jun 2009 18:59
von lotte
Lennox hat geschrieben:
Upsala, sorry....total am Thema vorbei, wobei es mich auch interessiert, weil Lennox schleckt nämlich den ganzen Tag an mir herum. Jedoch zittert er nicht dabei, sondern wedelt mit dem Schwanz, bzw. mit seiner Rute :!: :roll:
geht ja erstmal nur ums lecken und nicht ums zittern. wenn ich das richtig verstehe. interessiert mich allerdings auch, weil madita auch liebend gerne schleckt :D allerdings immer als hätte man was an den fingern, total schnell und gierig. und auch wenn leute versuchen sie zu streicheln versucht sie immer an die hand zu kommen und zu schlecken... ich glaub also eher an einen handfetisch :mrgreen:

Re: Hund Zittert

Verfasst: Fr 5. Jun 2009 19:06
von Jenni
AAAAALLLSOOO:

Man sieht das oft bei der Hundemama, die ihre Welpen einfach mal "schwups" ungefragt auf den Rücken dreht, nicht selten auch mit nicht wenig Gegewehr des Welpen, und diese sauber leckt.

Auf der einen Seite dient es natürlich dem säubern des Welpis... auf der anderen Seite macht die Mama so natürlich auch klar, dass sie die Dominante ist, denn sie agiert, dem Welpen bleibt nichts anderes übrigen, als zu reagieren bzw. sich zu fügen.

Vielleicht kennt Ihr das auch, wenn man Euch als Hundehaltern sagt, dass Ihr Euren Hund überall anfassen sollt und Euch aufdrängen dürft. Einfach eben auch, um eine Dominanz deutlich zu machen: "Ich bin Chef, ich darf das." sozusagen.

Hunde machen das nicht allzu selten auch beim Menschen. Diese versorgende Dominanz. Aber keine Panik, Ihr müsst jetzt bitte nicht anfangen das "Lecken" Eurer Hunde zu deuten. Aber wenn ein Hund so aufgeregt dabei ist, dass er sogar zittert, könnte das schon so sein. Aber ich kenne den Sir ja sonst nicht!

Re: Hund Zittert

Verfasst: Sa 6. Jun 2009 12:41
von Lana nana
halloo Leute
Der Hund meiner Freundin leckt einem auch die Hand ab. Bei jedem aber. Und zwar wenn man sie streichelt und dann aufhört, leckt sie ganz schnell, so als wenn sie sagen würde:"Hey, mach gefälligst weiter!" :P Und wenn man sie dann wieder streichelt ist sie zufrieden :D
Ach ja soll ich mich jetzt auch erstmal vorstellen?? :D :lol:

Re: Hund Zittert

Verfasst: Sa 6. Jun 2009 13:53
von pinselchen
Ich habe mal gelesen, dass das ablecken eine Form der Unterwürfigkeit signalisieren soll. Im Wolfsrudel bedeutet es, wenn ein Hund den anderen ableckt, dass er sich unterordnet. Würde dazu passen, wenn euer Hundi danach zittert.

LG pinselchen

Re: Hund Zittert

Verfasst: Sa 6. Jun 2009 15:51
von Mellie
Danke, Jenni, für die Antwort.

Ab jetzt werde ich meine Hunde ebenfalls ablecken. :mrgreen:

Neeee, Spaß beiseite.
Ist immer wieder gut zu lesen, wie man Hundesprache deuten kann.

Re: Hund Zittert

Verfasst: So 7. Jun 2009 07:48
von bellina
meine hundis lecken mir auch ab und zu die hand; ich deute das als Liebesbeweis...., schön....... und lass es mich genüsslich!!!! gefallen, die 2 sind soooooooooooooooooooo zärtlich dabei! :D :D :D

Re: Hund Zittert

Verfasst: So 7. Jun 2009 12:21
von lotte
hihi ja madita macht das auch sehr hingebungsvoll und wenn sie aufmerksamkeit will knabbert sie an meinen zehen - was auch immer klappt weil ich dann quietschen muss :lol:

Re: Hund Zittert

Verfasst: So 7. Jun 2009 12:55
von Tosama
Heute habe ich von Toby das Ohr ausgeleckt bekommen, als ich meinen Kopf auf den Boden legte um zu schauen ob der Ball unters Sofa gerollt ist.... fand ich irgendwie nicht so dolle :)