Seite 3 von 4
Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 20:59
von lotte
Sonnenblume hat geschrieben:Hascherl?
hündchen
Sonnenblume hat geschrieben:
Wenn man die Ferkel schon nicht RICHTIG kastrieren lassen will, dann soll man doch bitte die Weibchen von den Männchen trennen, womit das Problem wieder gelöst wäre.
nee das ist ja nciht das problem, sondern dass das eber fleisch sonst nach eberpipi schmeckt

wegen der hormone. in anderen ländern eine delikatesse

pipifleisch
Sonnenblume hat geschrieben:
Ich finde mies, dass Nutztiere mit Haustieren (und man bedenke: Kaninchen zB sind beides) nicht gleich gestellt werden. Zumal alle Tiere Gefühle haben! Und: Schweine zB sind intelligenter wie Hunde, verspielt, abenteuerlustig, usw. Man sagt sogar, dass sie in etwa auf dem Stand eines 3jährigen Kindes sind!
weiß nicht, ob das nicht rübergekommen ist, aber genau das ist ja auch meine meinung! oder ist das vielleicht garkein "gegenargument" von dir.. ich bin verwirrt

Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:01
von Schlendriane
tolico hat geschrieben:
wir haben hier drei meztger, die tiere kommen nur aus der nächsten umgebung, dürfen leider nicht mehr zu hause getötetet werden, sondern werden schon dahin gefahren.. das finde ich nicht schoen...
Quer durch Europa zu fahren ist sicherlich Stress und Qual.
Allerdings weiß ich nicht was besser ist:
Als Schwein mit Gas oder Strom betäubt zu werden um dann die Kehle aufgeschnitten zu bekommen, oder das ganze (bim Bauern auf dem Hof gibt es weder Gas noch Stromschlag) bei lebendigem Leib zu erleben. Ich denke, da hat es ein Schwein schon besser beim Schlachter geschlachtet zu werden.
Aber wie schon gesagt, ich esse selber Fleisch und will auch gar kein Moralapostel sein.
Allerdings wollte ich doch nochmal zum Nachdenken anregen

Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:03
von lotte
10 sek der schlachtung auf natürlichen wege gegen ein sch** leben ...
Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:06
von Lea
elo knutsch für deine super ideen und dein engagement
das sieht man mal wieder das man als einzelperson auch was erreichen kann
Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:08
von lotte
ach komm elo du kriegst sie alle rum

tus für die schweine
madita hat eine magenverstimmung und dazu eine leichte mandelentzündung, sicher nicht die schönste kombination. heute morgen um halb 8 wurde ich mit würgegeräuschen geweckt und durfte seit dem mehrfach wischen. auch nicht das schönste erwachen

aber jetzt ist sie auf medis und voll gedopt, kriegt globuli und magendarmtee und wird ganz viel bemitleidet
am schlimmsten ist glaub cih für alle beteiligten, dass sie nichts essen darf.. koche gleich hühnchen und reis, damits bis morgen kalt ist - das wird nochmal hart für sie jetzt!
Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:14
von Sonnenblume
Hallo Lotte,
das sollte kein Gegenargument sein, sondern eben ein Argument allgemein
Viele Besserung für dein "Hascerl"

Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:30
von Schlendriane
lotte hat geschrieben:10 sek der schlachtung auf natürlichen wege gegen ein sch** leben ...
Nein ich meinte nicht, die Tiere die durch die Gegend gefahren werden, sondern die bei Euch in der Gegend leben und dann zum Schlachter gefahren werden.
Dass es reine Tierquälerei ist, im Viehtransport hunderte Kilometer zu fahren und auf Spaltenböden gehalten zu werden versteht sich von selbst.
Ich meinte lediglich, dass es eigentlich besser ist, dass die Bauern nicht selber schlachten.
Re: Tierversuche
Verfasst: Sa 6. Jun 2009 21:33
von lotte
achso .. na das macht doch kaum noch einer oder? darf man doch sicher auch nicht so einfach mit den ganzen hygieneblablablabla
Re: Tierversuche
Verfasst: So 7. Jun 2009 12:11
von Lennox
Nun, ist nichts Neues was mit Tieren geschieht muss ich mir auch nicht zum xten Male anschauen.
Die Tatsache an sich ist schon schlimm genug.
Schau mir ja auch keinen Pedophilen bei seinen Handlungen an um zu merken, dass es grausam ist was er tut!!!!
Die Vorstellungen reichen mir völlig aus!
Ich habe so das Gefühl hundiboy leidet unter ADS und leider schenken wir ihm, auch ich gerade wieder, Aufmerksamkeit, wenn auch nicht positiv.
Re: Tierversuche
Verfasst: So 7. Jun 2009 12:28
von lotte
verstehe ich nicht, warum das gegen hundiboy geht, er redet seit 3 seiten garnicht mehr mit und es geht auch mehr um fleisch essen als um das video.
und wenn er sich so gern einen hund wünscht und deswegen hier mitmachen möchte finde ich das ok solang er nicht jeden tag 3 sinnlose threads aufmacht *hust* keine anspielung *hust*
anschauen musste ich mir das auch nicht, aber wenn man in seinem alter ist sieht man sowas vielleicht zum ersten mal. ich finde er stört hier niemanden und wer sich doch gestört fühlt hat ja den ignore button.
tolico hat geschrieben:ohh, alles liebe der kleinen !!! und dann hund und reis...
neee elo, wir versuchens lieber erstmal mit huhn und reis!

armer nachbars lumpi ..
geht scho wieder besser heute! dank meiner liebevollen pflege
