Seite 3 von 4
Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mo 17. Aug 2009 15:23
von PeggySue
Die schnelle Antwort deswegen weil ich heut zuhause bin wegen Peggy´s Bienenstich -> siehe Bienenstich - was tun?

Hab meine Termine heut nachmittag abgesagt damit ich bei ihr sein kann.
Dann hoff ich, daß es bei deiner Kessy auch so gut hilft wie bei uns. Darfst dich aber nicht entmutigen lassen, gerade die ersten 1-2 Wochen hilft es vielleicht noch nicht so gut, aber dann. Ist halt bei homöopath. Mitteln so.
Kannst ja mal berichten wenn du willst, wie´s euch so ergeht.
Liebe Grüße aus dem Süden

Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Di 18. Aug 2009 13:48
von wirbelwind
Hallo PeggySue,
im Moment gebe ich Kessy ja Propalin Sirup. Gestern war sie trocken.Ich musste aber um 24 Uhr
mit ihr raus. Irgentwie ist jetzt alles durcheinander.
Ich werde dieses Mittel erst einmal weitergeben, aber nicht 3 mal sondern nur 2 x tgl.
Aber als Langzeittherapie steige ich auf Homöopathie um.
Da ich demnächst zum Impfen muss, werde ich meinen Doc fragen.
Ich hoffe der Bienenstich ist wieder weg,ich würde es kühlen, wie bei Menschen, ist ja auch nicht ungefährlich,wenns z. B. am Hals ist...gucke mir die Antworten gleich mal an, das kann ja jeden Tag passieren. In diesem Jahr gibt es viele Bienen und Wespen, weil das Frühjahr zu warm war.
Gute Besserung für deinen Hund , übrigens der Bienenstich als Kuchen schmeckt sehr lecker
Bis denne
Grüsse aus dem heissen Norden
wirbelwind
Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Di 18. Aug 2009 16:56
von PeggySue
Nur so als kleiner Tipp, die klassischen Tierärzte finden oftmals Homöopathie nicht so prickelnd, genauso wie Schulmediziner mit Heilpraktikern auf Kriegsfuß stehen... muß bei deinem nicht so sein, aber wäre gut möglich. Nur damit du dich nicht wunderst, wenn dein TA es nicht so toll findet.
Bienenstich als Kuchen find ich übrigens auch wesentlich besser als den anderen Stich
Kessy is ne süße Maus, hat nen kleinen Überbiss, oder?
Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Di 18. Aug 2009 21:00
von Lennox
PeggySue hat geschrieben:Nur so als kleiner Tipp, die klassischen Tierärzte finden oftmals Homöopathie nicht so prickelnd, genauso wie Schulmediziner mit Heilpraktikern auf Kriegsfuß stehen... muß bei deinem nicht so sein, aber wäre gut möglich. Nur damit du dich nicht wunderst, wenn dein TA es nicht so toll findet.
Ja, ist leider so.
Muß aber auch aus meiner langjährigen Pflegeerfahrung sagen, es gibt viele Heilpraktiker, welche einfach nicht erkennen, dass ihre Mittel ausgeschöpft sind und dann zum Schulmediziner verweisen.
Somit geht wertvolle Zeit verloren.
Anders herum aber ebenso, mein Arzt hat mich auch belächelt wenn ich mit Globulis experimentiert habe.
Muss frau drüber stehen
PeggySue hat geschrieben:
Kessy is ne süße Maus, hat nen kleinen Überbiss, oder?
Hab ich auch schon gedacht...mich aber nicht getraut zu schreiben
Aber jetzt wo es raus ist

Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mi 19. Aug 2009 07:47
von dyck
Morgen Leute
och den kleinen Überbiss sieht man doch nur auf wenigen Fotos,meiner hat auch ne kleine Fehlstellung.solang sie keine Probleme beim Fressen haben ist es doch auch egal,wollen ja nicht züchten+nur da wirklich wichtig.
hoffe Kessy gehts besser sie wird sich ja auch nich wohlfühlen wenn sie´s nich halten kann.arme maus! LG TINA+DYCK

Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mi 19. Aug 2009 09:21
von Lennox
dyck hat geschrieben:
och den kleinen Überbiss sieht man doch nur auf wenigen Fotos,meiner hat auch ne kleine Fehlstellung.solang sie keine Probleme beim Fressen haben ist es doch auch egal,wollen ja nicht züchten+nur da wirklich wichtig.
War auch lediglich eine Feststellung ohne es negativ zu werten

Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mi 19. Aug 2009 09:53
von PeggySue
Peggy hat auch nen kleinen Überbiss, nur sieht man den nicht sehr, aber das sieht zum knuddeln aus

Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mi 19. Aug 2009 10:25
von wirbelwind
Ja es stimmt, Kessy hat sogar einen echt sichtbaren Überbiss.
Vielleicht ist sie deshalb mit ca 4 Wochen einfach in einem Mülleimer entsorgt worden ?
Ich liebe meinen Hund , auch mit Überbiss, das macht sie einzigartig.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, fehlt ihr auch schon 1 Zahn.
Es geht kessy ein wenig besser,das Medikament scheint zu wirken.
Sie ist wieder fröhlicher, Frau merkt das sofort.
Gruss an alle wirbelwind
Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mi 19. Aug 2009 10:35
von bellina
upppssss, wirbelwind, kommt spät, aber hoffentlich nicht zu spät:
ich wünsch deiner kessy gute gute besserung und dass bald alles wieder okay ist......
Re: Urinauffang bei Hündin
Verfasst: Mi 19. Aug 2009 11:56
von dyck
@Chrissi hab auch nicht gedacht das du das negativ meinst!!
