Seite 3 von 5

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Sa 15. Aug 2009 16:42
von Morfie
Hilfe nein.!!!!!!! Doch nicht Thea. Ich schrieb von der portugiesischen Wasserhundmutter.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Sa 15. Aug 2009 16:51
von Morfie
Schon in Ordnung, ist manchmal nicht so einfach, nur durch das Geschriebene die Zusammenhänge herzustellen.

Viele Grüße nach Bayern

Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 10:34
von Morfie
So ihr Lieben,

habe mal ein bisschen rumexperimentiert und ich hoffe, es hat jetzt schonmal mit ein paar Fotos geklappt.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 18:56
von Logan
hallo kirsten,
die bilder sind echt schön um die nähe zum meer bist du richtig zu beneiden :(

noch mehr bilder, büdde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 21:03
von Whoopsy
Das Steinebild ist ja richtig klasse. Könntest glatt ne Postkarte draus machen.

Wir sollten hier echt mal einen Fotowettbewerb starten. So viele begabte Fotografen wie wir hier haben :mrgreen:

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 21:11
von Morfie
Whoopsy hat geschrieben:Das Steinebild ist ja richtig klasse. Könntest glatt ne Postkarte draus machen.

Wir sollten hier echt mal einen Fotowettbewerb starten. So viele begabte Fotografen wie wir hier haben :mrgreen:

ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, ich glaube, das hat mein Mann gemacht. Ich suche gleich nochmal mehr raus.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 21:43
von Whoopsy
Morfie hat geschrieben: ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, ich glaube, das hat mein Mann gemacht. Ich suche gleich nochmal mehr raus.
Na da kann der ja auch was richtig gut :mrgreen: :twisted:

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 21:58
von Morfie
@Whoopsy:

nicht nur das ;) .

Hier kommen noch ein paar norwegische Impressionen, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 22:44
von Whoopsy
Das ist ja echt ein Traum. Nur leider.. mit wärs dort zu kalt. Ich bevorzuge Arizona oder so :mrgreen: Wohnt ihr denn direkt in so einem Paradies oder eher in der Stadt?

Re: Lebenszeichen

Verfasst: So 23. Aug 2009 23:04
von Morfie
Kalt ist relativ, im Inland kannst du im Sommer auch bis 30 Grad haben, sogar ganz oben im Norden. Hier an der Küste sind es durchschnittlich 20-25 Grad im Sommer. Fürs schwimmen im Meer, reicht es allemal.
Im Winter liegen unsere Temperaturen um 0-minus 5 Grad, der Golfstrom macht es möglich. Dafür hast du im Inland Kontinentalklima, da kann es dann auch mal -20 Grad werden.

Als wir in Tromsø waren (ganz oben im Norden), hatten wir so um die 20-25 Grad, wenn du bedenkst, das Tromsø auf dem Breitengrad von Mittelgrönland liegt, dort taut auch im Sommer der Schnee nicht weg. Die Zentralheizung Golfstrom macht es möglich.

Auch der Ausdruck Stadt ist hier relativ. Oslo ist die "größte" Stadt, mit 400.000 Einwohnern. Wir wohnen in Egersund. Die Eigersundkommune hat ca. 13.000 Einwohner, also viel Natur. Stavanger mit 115.000 Einwohnern ist die nächstgrößere Stadt, ca. 80 km entfernt, also eine Stunde Autofahrt.

LG, Kirsten.

P.S. Die beiden ersten Fotos und die drei unteren sind aus "unserer Ecke".