Seite 3 von 3

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Verfasst: Sa 11. Sep 2010 10:22
von Sarai
Ops - lese grad endlich mal wieder hier und nun diesen thread. Herbstgrasmilben - das hab ich ja noch nie gehört! Offenbar ist das auch für Katzen kein Thema, oder?
Aber mir fiel auch schon auf, dass Bobby sich morgens mehr kratzt als sonst, doch ich hab dem eigentlich keine Bedeutung beigemessen (und tus auch jetzt nur bedingt, da er den übrigen Tag das kaum macht - ähm, er kann lesen: Grad kratzt er sich :shock: ), dachte, er müsste nach dem Pennen im Bett :oops: erstmal seine Zotteln sortieren.
Nun aber werd ichs im Auge behalten - nur: WIE erkenne ich das dann? Das hab ich nicht so recht aus den threads heraus lesen können; wunde Stellen oder dergleichen hat er nicht.

LG

Sarai

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Verfasst: Sa 11. Sep 2010 10:25
von Tosama
hm.... nu komm ich aber ins Gruebeln.... Lissy leckt und kratzt sich wieder vermehrt in der letzten Zeit.. sie ist nicht rot so wie frueher, aber das kratzen ist doch wieder etwas vermehrt, habe es bisher dem Fellwechsel zugeschoben.... hm.... obs vielleicht doch die bloeden Milben sind???

Toby kratzt sich auch minimal mehr als sonst hm..... *gruebelgruebelgruebel*

Re: Achtung Herbstgrasmilben

Verfasst: Sa 11. Sep 2010 14:10
von Kiara
Roma0606 hat geschrieben:Unsere sehr nette und kompetente Apothekerin hat mir einen - wie ich finde - SUPERTIP gegeben! NEEMÖL!!
Damit wäre ich vorsichtig, weil der penetrante Geruch für manche Hunde eine regelrechte Qual ist!