Es ist ja nicht so das ich prinzipiell gegen boxen bin, murphy hat als "platz" ja auch eine box, aber ich find die vorstellung daran ihn 3-6stunden dort drin zu lassen nicht angenehm, er liegt zwar sehr viel in der box und wir haben sie ihm richtig antrainiert, aber über stunden nur in der box sitzen lassen? neeee, tut mir leid!
Wenn wir jetzt mal ne längere autofahrt machen, liegt er auch hinten in seiner box, ist also kein problem für ihn!
Was mir aber auch sorgen machen würde, was wäre wenn er plötzlich aus der box wollte und theater macht? Kann er sich da nicht verletzen?
Meine mutter geht eher selten mit ihm, weil sie ihn nicht halten kann.
JAAA, mein mann geht auch nich so oft..........er ist auch nicht so konsequent, er lässt murphy glaub ich mehr durch gehen als ich.
Die beiden waren jetzt aber auch nur beispiele, sobald irgendjemand mit läuft ist er so.
Ich weis nicht eigentlich konzentrier ich mich schon sehr auf ihn, allein wegen des ziehen fast mehr als sonst.......das geht dann immer, murphy zieht, ich ruf und bleib stehen, murphy kommt zurück usw. das problem ist, es scheint ihm egal zu sein, mir tut manchmal richtig der arm weh..........ich will ihn aber auch nicht auf der "straße" zusammen sch....en und "brüllen", wobei mir manchmal danach wäre
