Hallo Soni,
zunächst einmal möchte ich Dir mein Kompliment aussprechen für soviel Ehrlichkeit
Ganz ehrlich gesagt kann ich mich auch an nervige Zeiten mit Lennox erinnern, die mich manchesmal an den Rande der Verzweiflung getrieben haben.
Jedoch bedenklich finde ich Deine Aussage, sowie es Gudrun schon angesprochen hat, dass Du Sorge hast bzgl. Deiner Kontrolle über Dich selbst.
Dass Du dieses schon feststellst ist einerseits gut, so kannst Du dran arbeiten. Andererseits mache ich mir da Sorgen um Deinen Welpen.
Gerade jetzt ist es eine sehr wichtige Zeit für den Kleinen, die sogenannte Prägephase. Alles das was er jetzt erlebt, ob positiv oder negativ, wird ihn für sein weiteres Hundeleben ganz entscheidend prägen.
Ich würde Dir vorschlagen, das Ganze noch einmal gut zu überdenken, Dich selbst zu reflektieren und dem Hund zuliebe eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen.
Auch wenn es bedeuten würde, dass Du Dich gegen den Hund entscheidest. Hauptsache, dass Du Dich im Sinne des Hundes entscheidest.
Wäre zwar traurig, wenn Du Dich nach so kurzer Zeit wieder von ihm trennen würdest, jedoch für den Hund besser, wenn ihm so evtl. Kontrollverluste erspart blieben.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Allem was Du tust und vor allen Dingen alles Liebe für den kleine Jimmy.
Liebe Grüße, Chrissi