Seite 3 von 5

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 06:28
von bellina
und wann kommt nun seraia zu dir nach hause?????
:mrgreen: :mrgreen:

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 09:20
von Morfie
bellina hat geschrieben:und wann kommt nun seraia zu dir nach hause?????
:mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: , bin wirklich gespannt, ob es eine Seraia wird :mrgreen: . Die Welpen sind ja erst eine Woche alt, ahb Sonntag wieder aktuelle Fotos gesehen, zuckersüß.

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 11:27
von Logan
Morfie hat geschrieben: Die Welpen sind ja erst eine Woche alt, ahb Sonntag wieder aktuelle Fotos gesehen, zuckersüß.
ja und wo bleiben die fotos für uns :(

lg claudi

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 11:30
von Morfie
Logan hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben: Die Welpen sind ja erst eine Woche alt, ahb Sonntag wieder aktuelle Fotos gesehen, zuckersüß.
ja und wo bleiben die fotos für uns :(

lg claudi
Das ist ja das Problem, die Fotos sind auf einer passgeschützten Seite der Züchterin. Ich kann euch ja mal den link zur Homepage schicken, dann bekommt ihr schonmal einen kleinen Eindruck:
http://www.portugisiskvannhund.com/

LG, Kirsten.

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 12:04
von Logan
war auch nicht bös gemeint ;)

hab mir die seite mal angesehen, also da könnt ich auch nicht wiederstehen, die sehen doch so süß aus

muß man die auch scherren und kann das fell so bleiben :?:

welche farben haben denn die welpen aus deinem wurf :?:

lg claudi

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 12:12
von Tosama
Also von vorne sehen die ja wirklich gut aus, bitte nicht boese sein, aber wenn ich sehe, das die hinten kurz geschoren sind.... das find ich persoenlich schrecklich....

aber muss man ja sicherlich nicht machen, wenn man nicht auf Ausstellungen gehen will ;)

lg

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 12:26
von Morfie
Hallo ihr,

ich finde diesen "Löwenschnitt" auch entsetzlich und werde meinen Hund nicht so scheren lassen. Leider ist das immer noch als Rassestandard vorgeschrieben. Das hatte ja auch seinen Grund. Die Hunde wurden für den Fischfang in Portugal eingesetzt. Dafür mussten sie hinten kurz geschoren werden, damit sie im Wasser besser navigieren konnten und vorn wurde das Fell lang gelassen, damit Herz und Lunge in dem kalten Atlantik warm gehalten wurden. Aber unser Hund wird ein ganz normaler Wuschel.

In dem Wurf gibt es vier braune und vier schwarze Hunde fast alle mit weiß im Fell. Ich hoffe, wir bekommen einen schwarzen mit weiß drin.

LG, Kirsten.

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 13:22
von Logan
oh kirsten, schwarze hundis find ich auch super,
obwohl mir gesagt wurde, wenn schwarze hunde im tierheim sitzen, sind die schwerer zu vermitteln als anders farbige hunde,
soll darin liegen, daß die schwarzen hundis so furchteinflößend aussehen :?

wann entscheidet es sich denn, welcher welpe eurer ist :?:

lg claudi

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 15:45
von Morfie
Wahrscheinlich erst in 6 Wochen, da sind die Welpen dann soweit, das die Züchterin das Wesen recht gut einschätzen kann. Wir mussten ja vorher einen Fragebogen ausfüllen und einiges über uns angeben, u.a. was wir mit dem Hund machen, z.B. Sport, Ausstellung, Jagd, Familienhund usw.

Das mit der Farbe stimmt. Ist dir mal aufgefallen, das Rettungshunde nie schwarz sind? Die Farbe wirkt für viele bedrohlicher, als z.B. helle Hunde.

LG, Kirsten.

Re: Die Welpen sind da

Verfasst: Di 6. Okt 2009 18:02
von bellina
uiiiih kirsten, interessante hunde!

sag mal, wieso hast du dich für diese rasse entschieden????

würd mich mal interessieren!!!!

und das mit den schwarzen hunden stimmt: komisch, meine schwarze hündin ist ja relativ klein und trotzdem haben so manche ihre problemchen damit, direkt auf sie zuzugeh'n. hoffentlich liegt's nur an der farbe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: