Re: Spaziergang = Stress pur
Verfasst: Mi 30. Sep 2009 15:54
das geht m.E. nur mit einem professionellen hu-training.
sag mal, 120,-- euro die stunde??????????????? wo wohnst du denn????? so was hab ich ja noch nie gehört.
ich hatte das gleiche problem........, fremder hund, bella in die leine und losgebrüllt was das zeug hält.
ich habe 1/2 jahr gebraucht, bis ich sie einigermassen im griff hatte.
wir haben folgendes geübt und geübt und geübt.
am anfang ein bestimmtes wort überlegen, was du deinem hund sagst, sobald!!!!! er den fremden hund sieht, mein's z.B. ist jepp!!!
also und dann los mit deinem hund, sobald er den anderen hund sieht, jepp und leckerlis ins maul geschoben......................, das übste dann mal wochenlang.......
mit der zeit hat sich meine hündin, sobald sie einen anderen hund sah zu mir rumgedreht, weil sie regelrecht auf jepp und futter gewartet hat.
ich hab dann jepp nur noch gesagt, wenn!!!! sie sich rumgedreht hat und dann hat sie leckerlis gekriegt................., bis dahin dauerte es monate!!!!!!
und ich bin immer noch am jeppen, wenn fremde hunde uns entgegenkommen!!!!!!!!!!!!!!
aber mit geduld, geduld, geduld kriegste das in den griff. der hund muss fremde hundebegegnungen mit positivem reiz verbinden...........................................................
probier's mal, d.h. aber für dich erst mal, entspanntes laufen iss nicht mehr drin. denn du musst deinen hund beim spaziergang genau!!! beobachten und sofort reagieren!!
von den ganzen geschirren rat ich dir ab..........., schon gar von einem K 9, das bringt doch nix!!!

sag mal, 120,-- euro die stunde??????????????? wo wohnst du denn????? so was hab ich ja noch nie gehört.
ich hatte das gleiche problem........, fremder hund, bella in die leine und losgebrüllt was das zeug hält.
ich habe 1/2 jahr gebraucht, bis ich sie einigermassen im griff hatte.
wir haben folgendes geübt und geübt und geübt.
am anfang ein bestimmtes wort überlegen, was du deinem hund sagst, sobald!!!!! er den fremden hund sieht, mein's z.B. ist jepp!!!
also und dann los mit deinem hund, sobald er den anderen hund sieht, jepp und leckerlis ins maul geschoben......................, das übste dann mal wochenlang.......
mit der zeit hat sich meine hündin, sobald sie einen anderen hund sah zu mir rumgedreht, weil sie regelrecht auf jepp und futter gewartet hat.
ich hab dann jepp nur noch gesagt, wenn!!!! sie sich rumgedreht hat und dann hat sie leckerlis gekriegt................., bis dahin dauerte es monate!!!!!!
und ich bin immer noch am jeppen, wenn fremde hunde uns entgegenkommen!!!!!!!!!!!!!!
aber mit geduld, geduld, geduld kriegste das in den griff. der hund muss fremde hundebegegnungen mit positivem reiz verbinden...........................................................
probier's mal, d.h. aber für dich erst mal, entspanntes laufen iss nicht mehr drin. denn du musst deinen hund beim spaziergang genau!!! beobachten und sofort reagieren!!
von den ganzen geschirren rat ich dir ab..........., schon gar von einem K 9, das bringt doch nix!!!