Seite 3 von 4

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 11:44
von Joymuck
Hallo
habe gelesen das du bei Tackenberg bestellt hast, hast du es schon und bist du zufrieden damit???

bin neugierig hehe 8-)

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 12:32
von Klein Günthi
Hallo,

@kiara: AMEN!
@Mellie: ich muss schon sagen, saubere Arbeit :-D

@Joymuck: Ja, ich hab die LIeferung heute erhalten, alles war noch tiefgefroren (man bekommt das in so ner Styropor-Einwegbox) und was bestellt war, wurde auch geliefert. Der Welpenschmaus taut grad auf, den gibts heute abend (also mal was zum Probieren, so 100 Gramm maximal), ich berichte dann, wie Günther das so findet.
Bin mit Bestellung, Abwicklung und Lieferung auf jeden Fall erstmal zufrieden. Den Einwegkarton werd ich aufheben, wenn wir in den Urlaub fahren, sollte die "Ware" sich ja auch einige Stunden gefroren halten. Auf TroFU hab ich jedenfalls erstmal überhaupt keine Lust mehr.

LG, Adrienne

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 12:45
von Klein Günthi
Hallo,

noch ein Nachtrag: ich hab grad auf der Seite von Lunderland geschmökert, kommt mir alles recht gut vor. Meint IHr, wenn man in den Urlaub fährt, könnte man die Vollfleischdosen und dazu Gemüsemix-Flocken mitnehmen??

LG, Adrienne

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 14:18
von bellina
logisch................., mach ich auch so........... :D :D :D

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 14:33
von Klein Günthi
Hach, ich bin ein Naturtalent :-)

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 15:43
von Joymuck
@ Klein Günthi

hast du denn auch vor Knochen zu füttern?

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 17:34
von Klein Günthi
Hallo,

@joymuck: ja, hab ich. Aber erstmal bekommt der Herr nur Hühnerhälse. Nach dem Zahnwechsel darf er dann auch mal echte Knochen (momentan sehen die Knochen die er bekommt nur wie Knochen aus >> Rindshautknochen).

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 18:11
von Lennox
Super Adrienne, finde ich klasse, dass Du jetzt auch barfst :P .
Auch mich haben die Lady´s hier überzeugt ;)

Ist auch gar nicht so kompliziert und zeitaufwendig wie Manche vermuten.

Bezüglich der Knochenfütterung solltest Du im Welpenalter noch genau vorgehen.
Es ist für heranwachsende Hunde wichtig, dass sie ihren Calziumbedarf täglich gedeckt bekommen. Das lässt sich mit Knochen schlecht dosieren.
Es gibt hier einen Fred (Thread) dazu, welchen ich nach oben geholt habe.
Dort kannst Du genau nachlesen wieviel Calzium Günthi benötigt.

Lieben Gruss, Chrissi

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 18:30
von Akira
Bis zum Zahnwechsel sind ganze Knochenmahlzeiten , nicht sehr ideal .
Da die Magensäure noch nicht so ist wie beim Erwachsenen Hund , und dadurch nicht optimal verwertet werden kann.
Kannst Hühnerhälse , gut gewolft geben. ;)

Re: Dringende Frage - Durchfall!!!

Verfasst: Di 13. Okt 2009 18:33
von Lennox
Ich mach´s mal so; hier der Fred bzgl. der Calziumzufuhr

http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2655

Grüßchen,
Chrissi mit zwei SS ;)