Seite 3 von 3

Re: Hund zieht an Leine..

Verfasst: So 3. Jan 2010 17:59
von Isabel
Achso und aus eigener Erfahrung:
Beim Schleppleinentraining oder-spaziergang lege ich Roco auch ein Geschirr um. Aus einem ganz einfachen Grund. Nehme ich ein Halsband und er schnüffelt auf dem Boden, baumelt ihm ständig die Schlepp zwischen den Beinen rum, er verheddert sich oder tritt drauf.
Beim Geschirr geht sie vom Rücken aus und er tritt höchstens mal mit einem Hinterbein drüber.

Wenn wir an normaler Leine gehen benutzte ich eigentlich immer das Halsband.. da ist ein Grund, dass er sich viel leichter führen lässt und ich ihn im "Notfall" (Roco ist im Normalfall gut leinenführig, aber eben auch ein Leinenpöbler) leichter händeln kann. Auch wenn das für seine Halswirbel dann eventuell garnicht gut ist.

Re: Hund zieht an Leine..

Verfasst: So 3. Jan 2010 18:03
von Jenni
Naja Isa, aber da gehts um einen Spaziergang, wo er, wie Du ja selbst sagst, auch schnüffeln darf und soll...

Hier gehts in erster Linie um Training und da geht Leine verheddern mit Geschirr genauso gut, wie mit Halsband... das sind schon zwei paar Schuhe ;)

Re: Hund zieht an Leine..

Verfasst: So 3. Jan 2010 18:05
von Isabel
stimmt :lol: