wolfi hat geschrieben:aber ich habe langsam kein bock mehr echt jdesmal das selbe
woher sollte ich wiesen was verstört ist und was das für den hund bedeutet?
Wir versuchen dir hier zu helfen und du sagst, du hast langsam keinen Bock mehr, jedes Mal dasselbe.
Das finde ich nicht okay von dir.
Ich finde, man sollte wissen, wie es ist, wenn ein Hund verstört ist. Die ungefähre Bedeutung sollte jeder kennen. Man müsste eigentlich wissen, dass es für einen Hund nicht schön ist, wenn er ängstlich ist und so weiter.
Das du das nicht vorher wissen konntest, ist klar und das macht dir auch überhaupt keiner zum Vorwurf.
Also und zu deinem eigentlichen Problem mit dem Anschlagen und so, kann ich dir den Tipp geben, dass du sie ignorierst. Wenn das nichts hilft, dann würde ich sie in ein anderes Zimmer schicken, oder auf ihren Platz. Von dort darf sie erst DANN wieder weg, wenn sie Ruhe gibt, auch wenn das lange dauert. Und dann wird sie gleich belohnt. Nach einer Weile wird sie verstehen, dass man ihr Verhalten so nicht duldet. Sie wird begreifen, Bellen = Trennung vom Rudel, Ruhig sein = Belohnung und mit dem Rudel zusammen sein.
Etwas nach ihr zu schmeißen ist nicht so das Wahre, wenn sie eh schon ängstlich ist.
Du willst ja auch sicherlich nicht, dass sie irgendwann angst vor Kissen oder ähnlichem hat.
Zum Alleine bleiben: Das würde ich trainieren, während ich mich auch Zuhause aufhalte.
Geh immer mal wieder aus dem Raum und schließe hinter dir die Tür, immer nur ein paar Minuten.
Wenn sie sich ruhig verhält, gehst du wieder rein und gibst ihr ein Leckerlie,NICHT wieder reingehen, wenn sie Theater macht, denn sonst denkt sie, dass sie damit immer durchkommt.
Sie hat dich nicht zu kontrollieren und deswegen darfst du auch alleine irgendwo hingehen.
Mache am Besten gar keinen Aufstand, wenn du gehst. Geh einfach raus, ohne sie zu beachten und ohne einen Ton zu sagen und geh auch genauso wieder rein, den Hund nicht angucken, nicht ansprechen und einfach das Leckerlie zu ihr hinwerfen. Falls du eine offene Küche hast oder sonstwas, dann übe das mit anderen Räumen, zum Beispiel Bad, Schlafzimmer, etc.
Ein Zimmerkennel wäre auch eine Alternative.
Lg,
Claudia