Aber es kam so rüber, als wenn du schon alles mögliche ausprobiert hättest und nichts geholfen hätte, da du ja schon so ein Ultraschallhalsband in Betracht gezogen hast!
Ich finde es halt nur etwas seltsam, dass du erst schreibst, Leckerlies und so weiter bringt echt gar nichts und jetzt auf einmal ist das doch die super Lösung und funktioniert hervorragend.
Du widersprichst dir hier doch in einigen Dingen schon ein bisschen.
Zum Beispiel schreibst du zuerst, dass du nicht unbedingt eine Hundeschule besuchen möchtest, sondern es erstmal alleine versuchen willst. Das ist ja auch völlig ok, keine Frage!
Aber dann: Mit Liebe und Geduld bekommt man alles hin. Richtig!
Aber im Beitrag darauf, hast du geschrieben, dass Hundeschule doch gut wäre, weil du eben KEIN geduldiger Mensch bist.
Dann bekommst du zu hören, dass die Hundeschule ziemlich teuer ist und lehnst gleich ab.
Natürlich kann man sich das nicht unbedingt leisten, aber bevor ich Hundeschule gleich komplett ablehnen würde, würde ich mich vielleicht nach einer günstigeren Hundeschule umsehen.
Wenn dann immernoch nichts in Frage kommt, kann man es immernoch ablehnen.
Und jetzt das Ende, welches ICH am seltsamsten finde.
Aber DEIN Problem war doch, dass dein Hund Menschen anbellt und du das nicht gelöst bekommst.Max02 hat geschrieben:Das problem hatte ich früher auch, mein max hatte damals jeden hund angebellt,
hat dein hund ein spiel kameraden wenn ihr raus geht zb?
es kommt bei uns machmal noch vor das er hunde anbellt,
er janckt auch manchmal wenn er ein hund sieht.
geh vielleicht mal auf die hunde zu und lass sie ein wenig spielen und schnuppern,
pass aber auf da manche hunde nicht ungefährlich sind oder lenk ihn ab mit leckerchen
und sag am besten SCHAU und hälst ein leckerchen vor dein gesicht.
achte nur auf dein hund und beachte die anderen hunde nicht und wenn er abgelenkt ist von dir
dann lobste dein kleinen richtig
so mach ich das gerade mit luna bellt zwar noch viel ist aber gottseidank schon was weniger geworden üb das in der wohnung ein bisschen das er sich das wort schau eingeprägt hat
wünsche dir viel glück dabei
Lässt du ihn da auch hingehen, mit ihnen spielen und sie beschnuppern und so?
Ich glaube auch nicht wirklich, dass das eine super Lösung ist, davon mal abgesehen.
Denn damit LOBST du deinen Hund nur fürs Bellen. Der Hund denkt, Bellen = Belohnung, zu anderen Hunden gehen, spielen dürfen UND sogar noch Leckerchen bekommen.
Vor allen Dingen irritiert mich das Wort "früher". Das Problem hattest du früher auch.
Ich dachte, dein Hund ist erst seit 3 Wochen bei dir?!
Tut mir Leid, aber ich finde deine Beiträge echt mega verwirrend.
Und ich gebe natürlich Recht, dass jeder seine eigene Meinung hat.
Aber ich finde, wenn man andere nach der Meinung fragt, dann sollte man auch die Ratschläge annehmen und nicht immer wieder seine eigene Meinung in Betracht zu ziehen.
Wie auch immer, war auch eigentlich gar nicht persönlich gemeint. Ich versuchs nur zu verstehen.
Grüße,
Claudia