Re: Günther ignoriert es wenn sich ein anderer Hund unterwirft
Verfasst: Mo 15. Feb 2010 08:51
um nochmal zum Anfang zurück zukommen. Ich denke auch, dass es richtig war, Günthi und Ernie zu trennen. Vielleicht wäre es noch eine gute Option (falls es nochmal vorkommen sollte), dass Ernies Frauchen/Herrchen die beiden trennt und Günthi wegschickt. Das könnte das Vertrauen zwischen Ernie und Besitzer stärken und auf deinen Rabauken hätte es vielleicht auch noch mal eine andere Wirkung.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Hundebegegnungen auf jedenfall stattfinden sollten, jedoch selbstverständlich kontrolliert. Wie Gudrun schon schrieb, sind solche Vorfälle nicht nur für den unterlegenen Hund schlecht, sondern auch für deinen Günther! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was er am Anfang der "Schwächste"!? Vielleicht wollte er danach an Ernie sein Selbstbewusstsein pushen!!!???
Ich finde es toll und eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass du dir darüber solche Gedanken machst, Adrienne. Bei uns gibt es aber auch einen Hundebesitzer, der eine Hündin hat, die andere mobbt, ohne das er darauf eingeht geschweige denn eingreift!!! In dem Fall ist es dann meine Aufhabe, meinen Hund vor dieser Hündin zu schützen. Deshalb auch der Hinweis, dass Ernies Besitzer vielleicht aktiv werden sollte!
Woran es liegen könnte, dass dein Rüpel Günthi auf dem Platz so vorbildlich hört, hat Gudrun ebenfalls schon schön beschrieben. Jenni spricht manchmal von "Platzidioten" und bietet, um dem entgegen zuwirken, auch Outdoor-Kurse an, bei denen quasi auf einem Spaziergang bzw. an anderen Orten trainiert wird!
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Hundebegegnungen auf jedenfall stattfinden sollten, jedoch selbstverständlich kontrolliert. Wie Gudrun schon schrieb, sind solche Vorfälle nicht nur für den unterlegenen Hund schlecht, sondern auch für deinen Günther! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was er am Anfang der "Schwächste"!? Vielleicht wollte er danach an Ernie sein Selbstbewusstsein pushen!!!???
Ich finde es toll und eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass du dir darüber solche Gedanken machst, Adrienne. Bei uns gibt es aber auch einen Hundebesitzer, der eine Hündin hat, die andere mobbt, ohne das er darauf eingeht geschweige denn eingreift!!! In dem Fall ist es dann meine Aufhabe, meinen Hund vor dieser Hündin zu schützen. Deshalb auch der Hinweis, dass Ernies Besitzer vielleicht aktiv werden sollte!
Woran es liegen könnte, dass dein Rüpel Günthi auf dem Platz so vorbildlich hört, hat Gudrun ebenfalls schon schön beschrieben. Jenni spricht manchmal von "Platzidioten" und bietet, um dem entgegen zuwirken, auch Outdoor-Kurse an, bei denen quasi auf einem Spaziergang bzw. an anderen Orten trainiert wird!