Re: der 2. pubertätsschub...
Verfasst: Do 25. Feb 2010 18:29
Mir auch.mir ist eher das hunde anpöbeln peinlich
Mir auch.mir ist eher das hunde anpöbeln peinlich
ja ihr großen schwarz/gestromten hunde unterliegt ja ganauso den vorurteilen wie wir armen kleinen kläffer...Nanne hat geschrieben:Mir auch.mir ist eher das hunde anpöbeln peinlich![]()
Ja, Lotte, das geht mir genau so. Vor allem WENN mal ein Hund dabei ist, der keinen Ton sagt, und meiner dann trotzdem aus heiterem Himmel angefangen hat, Palaver zu machen.lotte hat geschrieben:und mir ist eher das hunde anpöbeln peinlich
Jenni hat geschrieben: Ach und nochwas ganz kurz: Ihr braucht nicht mit der Erziehung rumdaddeln, wenn die BEZIEHUNG nicht funzt. Zur Beziehung gehören Respekt, Bewegung und DANN ERST Zuneigung!!! Erst wenn die Basis stimmt, könnt Ihr mit Erziehung (sitz, platz, fuss, hier) anfangen oder weitermachen und später vielleicht mit Ausbildung, also sprich Dummy, Fährte etc. Hört auf zu ERZIEHEN, wenn die Basis nicht stimmt. Das ist quatsch!! Ich habe jetzt die ganzen letzten Tage nicht ein Kommando verwendet... Weil My Low grade noch am gucken is, wie ernst man mich wohl nehmen muss. Es wird viel besser, aber grade draußen in Freifolge ist er manchmal noch recht respektlos. Bevor das nicht funzt ist sowas wie HIER, SITZ, PLATZ ein Quatsch!!
So ist das wohl. Vielleicht ist das mit der Grund, warum ich meinen Futzi nicht los werde, weil ich alles versuche, bloß nicht in die Schablone rein zu passen, denn wenn so ein großer Hund spinnt, dann ist das halt auch unter Umständen gefährlich.a ihr großen schwarz/gestromten hunde unterliegt ja ganauso den vorurteilen wie wir armen kleinen kläffer...
Lea hat geschrieben:marions auf zum nächsten schub kann ich nur zuprosten
die hoffnung bleibt halt, dass die schübe immer kürzer und die abstände dazwischen immer länger werden
hmmm, was den futzi betrifft.. zumindest die angst vor fremden vor allem in einer wohnung hab ich jetzt bestätigt bekommen, dass es nicht an mir oder eben dem futzi liegt
aber der kommt auf spaziergängen bei verschiedenen situationen garantiert durch, ich verkauf den jetzt
also wer will einen etwas gebrauchten, einfach nicht mehr geliebten futzi, der kleine würde sich so über ein neues kopferl freun, in dem er platz genug hat herumzuspucken (ist er von seiner vorigen besitzerin gewöhnt und sollte auch so beibehalten werden). bräuchte noch konsequente liebevolle erziehung und einen besitzer der seinem charme auch mal widerstehen und den kleinen trotzkopf ignorieren kann.
ansonsten ein absolut lieber in jedes hirn passender futz....
meldet euch