Seite 3 von 3

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 09:50
von Lea
ja klar- kenn ich ausm deutschen fernsehen :mrgreen:
aber wies bei uns heißt....

ud heidi lea macht zwar auch zuvor warnende, wirklich furchterregende geräusche aaaaber ich wohn im vierten stock und muss dann noch quer durch die anlage laufen bis wir zu einer wiese kommen, auf der sie sich auskotzen könnte- da spar ich mir die mühe und lea würd glaub ich auch nicht so gesittet warten bis sie im freien ist, halt doch ein ferkel

toll mittlerweile verofftopic ich schon meine eigenen threads...
also nur zum zwischendurch, falls es noch jemand liest: die fragen bleiben natürlich immer noch offen...

und jetzt zurück zum ot

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 10:35
von Akira
neee, watte mal .

100tel Sekunde hat nix mit warten zu tun , eher mit :Heidi , wenn du jetzt nüscht den Eingangsteppich zum 100 mal waschen willst , dann spute Dich . Aber PRONTO PORVAWOR.

:mrgreen:

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 11:09
von lotte
...und heidi rennt :mrgreen:

ich will auch einen garten in den ich meinen hund einfach rausschmeißen kann! auch für durchfall erkrankungen sehr angenehm (nicht für den garten) *erinner wie in schlafanzug hose und puschen nachts im schnee steh*

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 12:17
von Akira
Jepp .... und wie schnell die alte Frau dann flott wird. Fast rekord verdächtig. :mrgreen: :lol:

Übrigens kennen meine direkten Nachbarn auch meinen himmel blauen Plüsch Bademantel . 8-)

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 12:37
von Lea
hehe- dafür stand ich letztens mit verkehrt angezogener jogginghose unten- fußballplatz, große siedlung hauptstraße und supermarkt gleich daneben- ALLE haben mich gesehen und ich bin erst zwei stunden später draufgekommen

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 15:10
von Kiara
Igel sind voll niedlich! Finde ich jedenfalls - sofern man die Flohparty nicht schon von Weitem sieht.

In dieser Situation wär ich auch bei Lea nicht zimperlich, sie würde von mir mit Karacho was um die Ohren geworfen bekommen. Erstens kann ich es nicht leiden, wenn mir der Arm ausgerissen wird, zweitens haben die Igel wahrscheinlich nicht viel Spaß an dem Spiel und drittens hat sich ja inzwischen gezeigt, dass Wattbäuschchen werfen beim Lea-Igel-Problem nichts bringt.

An deiner Stelle würde ich es mit einer Wasserflasche statt mit einer Wurfkette probiere. Die Active-O2-Flaschen eignen sich, es gibt solche Flaschen aber auch in kleiner. Wenn Lea fixiert oder gerade lossprinten will, würde ich noch spritzen, wenn sie mit voller Kraft in die Leine springt oder den Igel fast schon knuspert, würde ich die Flasche beherzt werfen. Lieber einmal richtig erschrecken, als sie immer wieder korrigieren zu müssen.

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 20:47
von Whoopsy
*Doppelt*
Unsere tolle, neue Internetleitung ist der volle Scheiss

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Sa 22. Mai 2010 20:52
von Whoopsy
Also ich würde es genauso machen wie Evelyn beschreibt. Und ne Wurfkette konditioniert man ja auch nicht. Es soll ja gerade überraschend für den Hund sein. Und wenn sie im Trieb ist (also im Positiven wenn sie jagt, nicht bei Angst) dann wird sie die Leine, den Wasserstrahl oder was auch immer als nicht so schlimm empfinden. Eher als lästige Unterbrechung oder ala "hallo, pass mal auf, ich bin auch noch da".

Allerdings würd ich vorher mal rockenübungen machen (also ohne Hund). Nicht wegen dem Treffen sondern wegen dem punktgenauen (zum richtigen Zeitpunkt) Werfen. Ich würd mich selber clickern :mrgreen: Klick und Wurf :mrgreen:

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Verfasst: Mo 24. Mai 2010 09:37
von Lea
:mrgreen: ich kann ja timing und genauigkeit gleichzeitig üben- freund liegt eh noch im bett und pennt :twisted: :twisted:

ja und dann wird mir wahrscheinlich wirklich keine andere wahl bleiben, werds mal mit wasserflasche probieren obwohl ich ja glaub, dass die öfter geworfen denn normal genutzt werden wird- weils einfach wirklich so schnell geht, da gibts vorher kein fixieren, weil sie den igel ja nicht schon vorher bemerkt und sich drauf vorbereitet- da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich noch unterbrechen lassen würde

aber ich werds mal so machen, dass ich schon spritze wenn ich bemerk, dass sie anfängt gezielt ausschau zu halten auch wenn mal weit und breit kein igel da ist

(und das die igel arm sind, steht außer frage, kann das gar nicht leiden wenn sie auf andere lebewesen so reagiert- kriegt ja schließlich genug futter und kann froh sein, dass ich sie nicht zwinge vegatarisch zu leben :roll: )

danke